Drehzahlmesser defekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo liebe NissanBoardler ;)


    Kurze Vorstellung, da das mein erster Thread ist und ich seit ca 5 Minuten hier angemeldet bin. Habe schon viel hier gelesen auch von einem Moderator,
    der einen Almera fährt mit so goldenen Felgen :D sieht super aus ;) vielleicht noch hier vertreten xD
    Also...
    Ich habe gehört, dass es eine Krankheit der [lexicon]N15[/lexicon] Modelle sei, dass es eine angeblich kalte Lötstelle am Tachometer der Drehzahlanzeiger ist.
    Nun wollte ich dennoch von erfahrenen Boardlern eine Lösung haben oder einen Tipp wie man das easy reparieren kann. ? :D
    Es muss ja eigentlich am DZA Sein, weil wenn der Wagen warm ist, dieser DZA für eine gewisse Zeit funktioniert und somit weiß ich dass der Sensor an sich O.K ist.
    Trotzdem bedanke ich mich schon mal im vorras für Antworten ;)


    PS: Weiß eventuell auch einer die Daten der Lautsprecher? Die Abmasse hätte ich gerne, dafür wollte ich keinen neuen Thread schreiben ;)


    LG euer Patrick ;)

  • Moin


    das Problem mit dem Drehzahlmesser kenne ich, hatte ich auch schon. Bei mir wurde eine Diode und paar Kondensatoren getauscht und seitdem funktioniert er wieder einwandfrei

  • An meinem früheren [lexicon]P10[/lexicon] hatte der [lexicon]DZM[/lexicon] kurz nach Ende der Garantie ebenfalls ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt. Der :D hätte mir gerne einen neuen verkauft, aber bei dem aufgerufenen Preis habe ich schnell davon Abstand genommen.
    Am folgenden Wochenende habe ich das Ding sorgfältig ausgebaut und vor mir auf den Küchentisch gelegt. Nun habe ich alle irgendwie mit der feinen Lötkolbenspitze erreichbaren Lötstellen einmal kuz durchgewärmt und das war es eigentlich schon :] Ich musste weder den [lexicon]DZM[/lexicon] selbst weiter zerlegen, noch irgendwelche Teile auswechseln.
    Eine Stunde später funktionierte das Ding wieder wie vorgesehen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km