Starter erneuern / wechseln X-trail 2.5l

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo an alle,


    Ich bin neu bei Euch, Ich habe Nissan X-trail gekauft und muss paar Sachen machen.


    Ich muss Anlasser wechseln, kann mir jemand sagen was muss ich genau da machen ?
    Hat jemand vielleicht Reparaturanleitung für Starter wechsel ?


    Ich bedanke mich.


    P.S. Nissan X-trail , 2.5l, 2004, 165 ps, benzin, Automatik.


    Ich habe Anleitungen für nissans auf Englisch , die sind halt für andere Modellen, ich kann auch gern jemand mit Anleitungen helfen.

  • Moin,
    da musst du abklemmen das Batterie.Danach das Stecker von Anlasser lösen und die zwei Stauben natürlich auch. Dann fällt dir das Anlasser schon fast entgegen. Dazu muss man nur wissen wo Anlasser sitzt bei Auto ?( :D
    Nein im ernst....Wenn du so wenig Ahnung vom schauben hast,dann lass es lieber jemand machen,der Ahnung davon hat. Um einen Anlasser zu wechseln,braucht man keine Reparaturanleitung.
    Gruß Bernd

  • Warum in eine Werkstatt gehen?? Dafür ist ein Forum da.
    Ich gehe mal davon aus das du weißt wo der Anlasser sitzt. Dann...wie schon beschrieben....Batteriekabel ZUERST von der Batterie lösen.
    Dann die Kabel vom Anlasser lösen.Schrauben lösen,Anlasser ausbauen.
    Wenn dein AT Anlasser auch schon Jahre auf dem Buckel hat empfielt es sich die Kohlebürsten und den Kollektor zu reinigen ( Muß aber nicht zwingend)
    Dann neuen Anlasser montieren....Kabel ( mit Polfett) an den Anlasser schrauben und zum SCHLUß............Kabel an die Batt.


    Viel Erfolg.....Ist kein Hexenwerk


    DILLE