Problem beim Beschleunigen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ronnst.

  • Hallo.
    Ich habe da ein Komische Sache mit meinem Primera.
    Wenn man los fährt und das Auto normal Beschleunigt, zieht er auf ein mal nicht mehr.
    So bei knapp 2000 u/min kommt es mir vor, als ob ein Zylinder aus fällt. Dann bei ca. 3000 u/min merkt man richtig, wie er auf ein mal an fängt wieder besser zu ziehen. Als ob der Zylinder wieder dazu kommt.
    Er läuft auch wieder sehr unruhig im Stand. Immer so etwas über und etwas unter 1000 u/min.


    Was mir auch aufgefallen ist, das er besseren Spritt nicht mag. Habe immer mal den guten 100 octan getankt, weil ich dachte, ich tuhe was gutes. Aber da ist es mit dem unrunden Lauf noch schlimmer.

  • Wann sind bei dem Auto das lezte mal die Zündkerzen erneuert worden?? Leuchte die Motorchecklampe wenn er nicht zieht?


    Normalerweise laufen die Problemlos. 2,2l Motor drin?

  • Hallo. Also ich habe das Auto jetzt zwei Jahre. Ich habe die Kerzen noch nicht erneuert.
    Motorlampe leuchtet nicht. Hat sie auch noch nie.


    Nein es ist der 1.6l mit 99PS.


    Ich werde die Kerzen aber mal neu machen. Mal sehen, ob es dann daran gelegen hat.