Ausbau der Seitenteile im Qashqai Laderaum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai-Rentner.

  • Hallo miteinander,


    ich bin absolut neu hier,


    und hoffe das ich alles richtig mache, habe aber eine Frage über die zwei Plastikteile die sich jeweils links und rechts im Lade raum befinden, auf denen die Abdeckung des Laderaums aufliegt.


    Die müssen so wie es aussieht demontiert werden um den Fahrzeughimmel lose zu bekommen um an den Antennensockel der auf dem Dach sitzt, von unten zu kommen beim Qashqai 2,0 CDI, [lexicon]J10[/lexicon], Allrad, I Way mit Panorama Dach in weiß.


    Die Abdeckung für den mittleren Gurt hinten ist schon weg, aber da wo der Sockel von der Antenne sitzt ist so wie es aussieht genau der Motor von Sonnendach, das sieht man wenn ich von hinten in den Zwischenraum von Himmel und Dach blicke. Da ist die Mechanik des Sonnendachs mit dem Gurtwickler untergebracht.


    Die Antenne möchte ich tauschen, gegen eine kleine mit Verstärker ( Haifischflosse ) um nicht bei jeder Autowäsche die Antenne abschrauben zu müssen.


    vielleicht hat das von euch schon mal einer gemacht, oder weiß einen rat, es wäre Toll.


    Gruß, Qashqai-Rentner

  • Das Gummi von der Hecklappe abziehen, mit Taschnlampe reinleuchten und mit enem Schraubenzieher vorsichtig bei den Clips ruasdrücken. Ist nur geclipst.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans200,


    vielen Dank für die Info,


    hat auch geklappt komm aber trotzdem nicht weiter weil unter dem Dach und dem Fahrzeug-Himmel das Schiebedach von Glas-Dach kommt und das weitere montieren am Antennensockel unmöglich macht,
    ohne dieses ( Schiebedach ) auszubauen, das ist mir zuviel Arbeit und ich weiß nicht ob ich das wieder rein bekomme. Ich glaube ich lass alles so wie es ist.


    Gruß, Gerhard