R20 > SUCHE : >>> von Blinkerkombi HINTEN LINKS.... das Kabel brauche ich / Nissan Terrano 2 / BJ.2004/

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bogi.

  • Hallo und SOS,


    wegen Verrostung und nun fehlender Funktion, bräuchte folgendes Kabel-Kombi-Teil:


    HINTEN LINKS, UNTEN aus Stoßstange // von der LINKEN Blinkerkombi,


    >>> das Kabel mit dem Stecker und den 3 Abzweigungen, wo zb in eins das blinkerlämpchen kommt. --
    Also das Blinker-Kombiteil abschrauben und (--und dann kommt das Kabel, was ich dann brauche):>>
    der Kabelkrams dann hinten drann ..ist ja kurz und mit nem verbinder.


    Bitte mit Kosten inkl Versand anbieten.
    Zahlung PayPal als Freund/Familie möglich!!


    mail gerne an:
    schrapp@freenet.de


    EILT.. ich bin ohne Blinker unterwegs :(
    DANKE!! Gruss angie schrapp

  • Meine Verkabelung löst sich da auch langsam in Wohlgefallen auf. Ich würde meinen, das ist der schlechten Qualität der KFZ Kabel geschuldet, dass sich die Isloierung langsam auflöst. Ich denke, Du wirst Dir entweder originale, neue Kabel besorgen müssen oder bastelst Dir die Kabel selbst. Die Stecker, die hinten auf die Leuchtmittel kommen sind ja Standard, zur Not sollten auch Flechstekchülsen gehen. Vernünftige Crimpzangen gibt es ab25€ oder so.


    Gruß
    Jörg

  • Die Stecker, die hinten auf die Leuchtmittel kommen sind ja Standard

    tja....genau dieser eine stecker vom blinker macht die probleme. Mir hat so ein junger schnösel in einer neuen werkstatt dann erzählt, es würden wohl ... (wenn ich das schon höre.. wohl) Widerstände in dem stecker sein und die sind nun wohl kaputt. // *grrrrrrrrrrrrr*, mir wurde *wohl* gleich schlecht bei soviel wissen /// Er meinte, ein nagelneuer Kombie-Kabelstrang für den Blinkerkrams von nissan und gut wäre es.


    Hab ich später bei Nissan angefragt, kostet aber über 40 euro und das finde ich einfach übertrieben...wegen sonem poppeligem stecker. ZUDEM.-..keiner weiß, in welchem Jahrhundert das Kabel dann hier überhaupt ankommt. Diverse Scheibendichtungen sind schon gar nicht mehr zu liefern!!


    Standart vom Einsatz für die birnchen ...ja bestimmt, aber der kram muss ja dann noch in das blinkergehäuse passen :( .... und da sind doch alle mit verschiedener form..oder? :-/ Also ich meine die Form von dem weißen Plastikstecker Aussen ..damit der Kram dann in das Löcherl vom Blinker passt. hmmmmmm


    ..und...ist da echt ein Widerstand im stecker? Ich kanns kaum glauben..... besser.. ich glaub es nicht X(

    3 Mal editiert, zuletzt von angie2009 ()

  • ..und...ist da echt ein Widerstand im stecker? Ich kanns kaum glauben..... besser.. ich glaub es nicht X(

    ja klar, der wiederstand ist die blinkerbirne :eieiei:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • ..und...ist da echt ein Widerstand im stecker? Ich kanns kaum glauben..... besser.. ich glaub es nicht X(

    ja klar, der wiederstand ist die blinkerbirne :eieiei:


    Ja, echte Spezis in der Werkstatt. Man sollte ihn mal fragen warum die Blinker schneller blinken wenn ein Birnchen kaputt ist ;)


    Ohne Diagnosesystem können die Jungs auch gar nichts mehr .. und auch dann reicht es gerade mal zum Teile tauschen ohne nachzudenken.


  • Für 40€ würde ich einen neuen Kabelstrang nehmen, wenn er in absehbarer Zeit lieferbar ist. Das Geld sparst Du mit "basteln" nicht ein.


    Wenn der Stecker Teil des Lampengehäuses ist, dann müßtest Du evtl. die Kontakte auspinnen, neuen Kabelstrang basteln, neue Kontakte einpinnen, ... Evtl. mal bei Nissan4u schauen ob die Stecker eine eigene Teilenummer haben, evtl. sind die auch bei anderen Fahrzeugen verbaut und mal bei ebay nach Schlachtern suchen.

  • Welche von diesen Lampen hast du ?


    [R20] Bin dann mal weg...


    Die eine hat von den Lampenaufnahmen einen Kabelstrang, der in einem Stecker endet, die andere hat den Stecker unmittelbar am Gehäuse.
    Komplette Lampe würde ich verkaufen.