Klimakondensator-Klimakühler wechseln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Moin !


    Will im nächsten Monat meinen Klimakondensator austauschen da der Trockner nicht mehr dicht ist.Neuteile gibt es ja schon für nen knappen Hunni.Da lohnt ne Reperatur nicht.
    Gibt es ausbautechnisch da irgendwas zu bedenken oder sonst irgendwelche fiesen Sachen??
    Muß die ganze Front weggebaut werden??
    Über sachdienliche Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG und Euch allen noch ne schicke Woche


    DILLE

  • Oh mann Oggsi......nun schüttel mich doch nicht gleich :D
    Klar hab ich mich da auch schon schlau gemacht.( hab aber überlesen das die Front weg muß :O :O )
    Aber in soon Rep.Buch ist immer alles schön geschrieben.Die Praxis lehrt Einem des öfteren ganz was anderes.
    Beispiel: Kupplungsschrauben anziehen bei einer 1400 Intruder.Da steht zwar drinn das du die Schrauben mit max 6NM anziehen sollst aber die Praxis lehrt dich was anderes.Bei 6NM reißt dir mal gerne eine ab und dann hast du den Salat.....verstehst was ich meine??
    Mich interessiert ob ich mich auf Überraschungen einstellen muß aber wenn das so alles flutscht wie"s im Rep.Buch beschrieben ist.....kann ich dem ja ganz gelassen entgegen gehn!


    Schicken Abend Dir noch :Bier:


    DILLE

  • Hallo Gemeinde.


    habe diese Prozedur vor ca. 8 Wochen bei meinem [lexicon]T30[/lexicon] 2,5 Automatik auch gemacht/machen lassen , von Kollegen.
    Wurde ausser Kondensator und Trockner nichts weiter demontiert.



    Gruß
    Dietmar

  • Laut Rep Buch muß der Kühlergrill ab......aber das ja ne Minutensache.Schön wenn das bei Euch keine Probs gab.....dann löppt das bei mir auch :perfekt:


    @Oggsi................Jo.....geb ich dir voll recht................Ich brauch das manchmal :stichel: :D :D



    DILLE