Head-Up Display

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Abend zusammen.


    Ich habe vor längerer Zeit (noch bevor bekannt wurde das der neue 5er das auch hat) ein Head-Up Display zum Nachrüsten gefunden.
    Allerdings ist dieses durch diesen Dreckigen Euro erheblich teurer geworden :finger:.
    Jedenfalls wollte ich das jetzt mal in Angriff nehmen und da komm ich auch direkt zur Aschlußfrage. Ich zitiere mal:
    "Der Display-Projektor wird einfach an das Bordnetz sowie das elektronische Geschwindigkeitssignal für den Tachometer bzw. das Drehzahlsignal angeschlossen.
    Ausgenommen sind Fahrzeuge mit Tachoansteuerung per Datenbus, aber auch hier ist oft zusätzlich das Tachosignal in herkömmlicher Form vorhanden, etwa zum Nachrüsten eines Navigationssystems oder zur Lautstärkeregelung eines Autoradios "
    Kann damit jemand etwas anfangen ?(
    Kann ich mir jetzt diesen Luxus gönnen :spring:oder ist der nicht anschließbar :heul: ???

  • Das Gerät möchte ein Impulssignal für Geschwindikeit und Drehzahlmesser abgreifen, das ist beim K11 möglich. Du kannst das Ding also anbringen.

  • Die meisten Dinger zum Nachrüsten sollen Mist sein.


    Die Spiegelfolie, die dazu auf die Scheibe geklebt werden muss, ist wohl nicht osnderlich durchsichtig.
    Dadurch hast Du dann immer diesen "Fremdkörper" im Sichtfeld.



    "Datenbus" heisst grob gesagt, dass die Signale alle durch eine Leitung geschickt werden und sich die Endgeräte dann das richtige heraussuchen. Das Display will aber eine definierte Leitung z.B. für Geschwindigkeit haben, und nicht den "Brei" des Datenbusses.

  • Also das habe ich geschnallt :spring: :Bier:.
    Greife ich das Signal dann am Steuergerät ab oder wo ???
    Das mit der Folie ist nicht allzu schlimm, da sie ja nicht besonders dunkel ist. Auf dem Foto ist das übertrieben dargestellt. Soll die selbe Folie wie beim neuen Fünfer sein, und die sieht man auch nicht so sehr. Und die Folie da auf dem Bild finde ich pers. außerdem etwas zu hoch geklebt :kotz:.

  • Keine Ahnung wie die Firma heisst. Steht nur:Head up-Display-Komplett-Kit „de Luxe”, da.
    Hast du vielleciht ne Site zu den anderen Geräten, die du benannt hast ?(