Wieviel Kilometer?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnergyK..

  • Hallo liebe Nissanfreunde,


    ich fahre einen 1.4 Almera [lexicon]N15[/lexicon], der in 100 km seine 250000 Kilometer vollmacht. Ich frage mich jetzt nur, wieviel Kilometer so ein motor mitmacht. Ja ich weiss natürlich das es stark davon abhängt wie man den Motor pflegt bzw. fährt aber nehmen wir mal den bestfall an.
    Ich hänge an den Wagen und will noch lange Spaß daran haben, deshalb diese kuriose Frage.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Mehr als 200000Km sollten die Autos nicht halten, wenn es nach den Autoherstellern geht.
    Die wollen dir am liebsten alle 5-6 Jahre ein neues verkaufen.
    Zumindest heutzutage ist das so.



    Aber bei guter Pflege sollte dein Motor bestimmt noch einmal solange halten.
    Die Frage ist nur, ob der Rest solange durchhält.

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich ist grade der Motor bei ausreichender Pfelge und vernünftiger Behandlung nicht umzubringen..... bei meinem Onkel im Autohaus waren schon [lexicon]N15[/lexicon] mit über 400000 km.... Motor top! rest rostzerfressen :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Danke für die Antworten, da bin ich vorerst beruhigt. Die Karosserie ist halt wirklich das Problem, aber das bekommt man auch in den Griff.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012