Spritzwand naß. Wie muß die Dichtung liegen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • Moin,


    nach dem starken regen der letzten Tage habe ich bemerkt, daß bei mir die Spritzwand auf der Beifahrerseite naß ist. Das Wasser läuft ein bischen unter der Dichtung (siehe rot markiert auf dem Bild) durch. Und es läuft da wo die Dichtung am Kotflügel aufliegt, drunter/vorbei.


    Fragen:


    1) Wie muß die Dichtung liegen? Sie ist bei mir nur geclipst (War da mal Kleber?)
    2) Soll die Dichtung an ihren Enden über oder unter dem Kotflügel liegen?
    3) Wo soll planmäßig das Wasser ablaufen, was über diese Dichtung abgeführt wird?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • An dem Dichtgummi liegt es sicher nicht, muss den Windlauf abbauenauf der rechten Seite ist ein Decekl am Wasserablauf der wird nicht mehr ganz dicht sein. Die Stelle siehst sofort wenn den Bereich wo das Wasser eintritt vergleichst.


    Gruß Hans