Taugt der 1.8 er was?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Ich überlege, mir als Nachfolger für meinen [lexicon]P11[/lexicon] ga16de n [lexicon]P11-144[/lexicon] als 1.8 mit 114 PS zu kaufen...
    Taugt der Motor was?
    Sonstige Schwächen außer Vorderachse..?


    Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen :)


    Grüße,
    Bautz

  • Hallo


    Lies mal meinen thread .
    Ich habe jedenfalls bereut mir nen 1.8 gekauft zu haben.
    Egal ob [lexicon]P12[/lexicon] oder [lexicon]P11[/lexicon] 144.
    Steuerkette und Kolbenringe sind sehr anfällig.
    Die Lektion musste ich nun teuer lernen.



    MFG

  • Falsch...es ist nicht egal ob [lexicon]P11[/lexicon] oder [lexicon]P12[/lexicon] 1.8..... das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren....


    wenn du einen 1.8 144er kaufen möchtes rate ich dir zu modellen von 99-10/2000


    ja richtig, der zieht keinen fisch vom Teller, geht abeer untenrum im drehzahbereich echt spritzig, dafür kippelt die endgeschwindigkeit....
    fährst viel stadt : 1.8l..... machst viel landstr und Autobahn: 2.0l



    Was ihr alle gegen den 1.8er wettert.... kapier ich nicht.... ihr dürft einfach den Motor nicht verhacken..... 1. Hand klingt schon mal gut....



    Motor:
    schau ihn dir an... typische probleme: Luftmengenmesser, Lambdas beide, Vorkat zu, Steuerkettenlängung...kommt nur wenn er das falsche Öl fährt und immer schön kalt getretten wird.... ansonst erst im bereich bei 200tkm, Ölverbrenneb.....Ölabstreifring duschen, das erkennst am auspuff einfach mal ins rohr greifen und ne runde mitn finger machen....



    Probleme innenraum: Ausfall lampen Tacho Radio und Klimabedienteil, Lüftermotor, vorwiederstand


    Probleme Technik: Querlenker vorn, wenn Xenon, Steuergeräte, Höhenregulierung, Wischerlager


    Probleme karosserie: ROST! ....Frontträger wo der Kühler drauf ist, Motorträger, endspiten hinten, Radhaus meist Beifahrerseite, fußraum hinten beifahrerseite, einfach mal de sitzbank rausnehmen.... Dom vorn (da gern Fahrerseite zur Spritzwand....


    Hab ik was vergessen.....verbessert mich jungs.....


    [lexicon]btw[/lexicon] vile Teile vom 144er gibts bei nissan nicht mehr zu kaufen...... z.B. Xenonscheinwerfer fahrerseite....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Bei meinem 1.8er hatten beide [lexicon]ABS[/lexicon] Ringe vorne schon Risse und mussten gewechselt werden, dann der Wischermotor hinten und ne komplette Auspuffanlage war zu ersetzen (01er Bj.) sowas kannte ich beim Almera S nicht, da wurde in 16 Jahren nur einmal der Anlasser gewechselt, sonst nur das übliche Verschleißmaterial (Bremsen, Öl, Filter, Reifen).


    Ich finde ihn sogar überraschend agil für die 114 PS, da habe ich schon schlimmeres mit mehr PS erlebt, aber das ist wohl nicht zuletzt dem Gewicht zu verdanken und ich gebe zu, ich bin ein "Treter" ziehe den zweiten Gang bis 50 und schalte direkt in den 5. Gang, ich war überrascht, das man den "Dicken" fast wie den Almera bewegen kann, was allerdings andere etwas irritiert, die da wohl eher mit nem "Rentnerfahrverhalten" rechnen, mir wurde vorher noch nie so oft die Vorfahrt genommen, wie mit dem Primera.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.