Auto geht nach dem Start gleich wieder aus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amsel86.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    habe mir einen Nissan Primera, Typ [lexicon]P11[/lexicon], mit einem 2.0 Liter Motor geholt. Kurz nach dem Kauf musste ich aber feststellen, dass das Auto manchmal leider etwas spinnt.


    Es kann vorkommen, dass er manchmal anspringt aber gleich wieder aus geht. Ich glaube, dass macht er vorzugsweise, wenn der Motor schon warm ist. Er kann dann irgendwie die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Wenn ich dann ein bisschen mit dem Gas spiele, fängt er sich wieder und ich kann losfahren. Was sicherlich auch zu diesem "Phänomen" zählt, ist, dass das Auto teilweise aus geht, wenn die Kuppling trete und sehr langsam unterwegs bin, z.B. kurz vorm Abbiegen.


    Was könnte das sein? Falls gewünscht, dann hänge ich ein Video an. Hab das mit dem Starten auf Handy festgehalten.


    Ich sage schon einmal Danke!

  • Also wenn man das mal zusammenfasst,
    immer dann wenn das Leerlaufregelventil arbeiten sollte, tut es dies nicht ,
    meine Vermutung : Leerlaufregelventil ,
    es könnte aber auch ein Problemchen mit der Drosselklappe sein ( alles hier schonmal gelesen ) ,
    ansonsten sollte man über die Suchfunktion auch einiges darüber finden können . =)

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Also wenn man das mal zusammenfasst,
    immer dann wenn das Leerlaufregelventil arbeiten sollte, tut es dies nicht ,
    meine Vermutung : Leerlaufregelventil


    Aber müsste es dann nicht immer so sein?? Denn beim Kaltstart funktioniert es meistens ohne Probleme. Oder kann sich so ein fehlerhaftes Leelaufregelventil auch nur zeitweise bemerkbar machen?


    es könnte aber auch ein Problemchen mit der Drosselklappe sein ( alles hier schonmal gelesen )


    Ja das hatte ich auch schon gelesen. Ich versuche durch möglichst genaue Beschreibung des Problem die Ursachen einzugrenzen. ;) Hatte natürlich auch schon gegoogelt und habe da einiges an Möglichkeiten gefunden (Wegfahrsperre, Drosselklappe, Leerlaufregler, Einspritzdüsen, Zündkerzen etc.)


    Vielleicht hat ja jemand das Problem mit seinem Nissan auch schon gehabt.