Verzweiflung oder so, WP 11 Leerlaufproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Liebe Community, ich fahre nen wp 11-144 ez.3/02 ,Motor ist nen qg18de ,gelaufen hat er 131 tkm.


    Jetzt zum Problem, der Leerlauf liegt kalt pendelnd bei 1500-2000 ohne klima.mit klima ca 500 umdrehungen weniger.Warm stabil bei 1200 mit klima ,ohne ca 1400.


    Er legt die leerlaufregelung im fehlerspeicher ab ,drosselklappe ist gereinigt. Der blöde steller ist 3 mal getauscht. Wer nen Rat weiß darf gerne die Fackel der Weisheit an mich überreichen.


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  • Du könntest sehr war haben mit deiner Aussage Oggsi. Wenn dann noch einer in Westfalen so ein Teil liegen hätte und löten kann .Das wäre glatt kaum zum aushalten. Bzw gibts dafür nicht nen Ersatz Ic zum Beispiel anderer Hersteller oder aus nem anderen Gerät


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    • Offizieller Beitrag

    Bzw gibts dafür nicht nen Ersatz Ic zum Beispiel anderer Hersteller


    Wozu ?


    http://www.ebay.de/itm/STA509A…4ed473:g:oIwAAOxyBXNSVXJH


    A)
    Fehler auslesen mittels 20€ OBD-2 Adapter, wenn Fehler = P0505 dann hier weiter, ansonsten stop+Nummer hier posten.
    B)
    Das ist die Schaltung die Du brauchst, wurde entwickelt um das Zerbraten des Chips zu verhindern, wenn die Schaltung merkt, dass sie vergeblich versucht das [lexicon]LLRV[/lexicon] zu drehen, dann lässt sie es bleiben anstatt sich selbst zu zerstören.
    Ursprünglich wurde die in USA entwickelt von einer Firma ECM, deren Page es leider nicht mehr gibt.


    Habe schon den Chip in die [lexicon]ECU[/lexicon] eingelötet, ECU-ausbau = 3 Minuten, entweder mir schicken oder jeder gelernte Radio/Fernstechniker macht Dir das in ner halben Stunde, ist ganz einfach, haste ja bei den Bildern von Black_Forest gesehen.


    Kannst natürlich auch den original Chip kaufen, die gibts nur von SANKEN, 3 Stück 15US$ aus Malaysia oder 1 für 5,73€


    http://www.ebay.de/itm/1-PIECE…m:m8PiBu_5uhJsfrKGQ9dreyQ



    Die grundsätzliche Lösung des Problems ist übrigens banal und auch schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden:


    Das [lexicon]LLRV[/lexicon] wird aus dem Kühlwasserkreislauf rausgenommen, die beiden Anschlüße ( rote Pfeile ) werden mittels geeigneter Schlauchverbinder aneinander gekoppelt.
    Irgendwelche negative Auswirkungen auf den Leerlauf im Winter o.ä. sind mir nicht bekannt.


    Falls Du Lust hast zu dem Thema zu lesen:


    http://maxima.org/forums/5th-g…-ecu-fried-seconds-2.html



    Fackel_rüber_reichende Grüße
    O.