Bremssattel N16 Unterschiede Baujahr?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hi Leute,


    bin von einem Auslandssemster zurück und habe direkt ein Problem mit dem Wagen.


    Ist ein Baujahr 2000 [lexicon]N16[/lexicon] benziner


    Habe hinten links einen kaputten Sattel, muss getauscht werden.


    Habe auf Ebay einige schon gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die ab Facelift 2002 auch passen oder von Diesel 1.8 anders sind.


    Könnt ihr mir da helfen?



    schönen gruß

  • ob die ab Facelift 2002 auch passen oder von Diesel 1.8 anders sind.

    Nun, du hast entweder 34er Kolben oder 38er.

    Habe hinten links einen kaputten Sattel, muss getauscht werden.

    Was genau ist kaputt? Kolben fest oder Führungsstifte fest?
    Wenn die Teile noch in Ordnung sind (ausbauen und schauen), kann man den Sattel damit retten:
    http://i019.radikal.ru/1312/9d/7031f3b57427.jpg

  • Was genau ist kaputt? Kolben fest oder Führungsstifte fest?
    Wenn die Teile noch in Ordnung sind (ausbauen und schauen), kann man den Sattel damit retten

    Hi,
    in den meisten Fällen kann man den Sattel retten. Es gibt Sattel-Reparatur-Sätze im Netz oder auch beim Händler. Die Reparatur ist oft günstiger als neue Sättel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein überholter Original-Sattel eine bessere Bremswirkung hat, als günstige Sättel im Netz.


    https://www.youtube.com/watch?v=rf-ONbg9-os



    Wenn man sich mit der Materie auskennt kann man es selber machen, aber wirklich nur wenn man sich auskennt.
    Die Reparatur ist zwar einfach, aber es gibt Dinge auf die man UNBEDINGT achten muss, sonst wird es lebensgefährlich.
    Im Netz findet man sehr gute bebilderte Anleitungen: z.B.
    #mce_temp_url#


    Grüße
    marwan

  • danke erstmal an euch :)



    Selber machen ist nicht drin, haben mir auch welche bei Radioausbau gesagt und das hab ich ums verrecken nicht hinbekommen..lol


    War in einer freien Werkstatt und die sind eigentlich auch gut, haben mir die hinteren beiden Bremsbeläge getauscht, Scheibe sieht dementsprechend aus hinten Rechts weil sie immer extrem heiß läuft.. rest ist ok.


    Der Meister meinte gängig gemacht habe er ihn schon aber der ist einfach zu eingefahren, ich kann soll einen bei ebay holen und wir bauen den ein.


    Für mich gibts da keinen Grund woanders hinzugehen, ich muss einfach rausfinden welcher jetzt passt :)


    Was meint ihr?


    Ps: beim Fahren wird die bremse wirklich sehr heiß hinten links, ich muss auch mehr gas geben weil sie sozusagen immer mitläuft.


    schönen gruß

  • Man könnte nach der TeileNummer auf http://nissan4u.com/parts/ schauen.
    Aber da du ja keine Angaben zu deinem Fahrzeug machst, kann man dir nicht helfen.

    Zitat

    Der Meister meinte gängig gemacht habe er ihn schon aber

    Das würde ich als Werkstattmitarbeiter auch sagen. :D Lang lebe der Kapitalismus. :regeln:

  • war nochmal in einer anderen Werkstatt haha diese Abzocker wollen 100€ + Beläge und Scheiben tauschen.


    Hab gesagt die Beläge sind neu ne geht nicht [lexicon]LOL[/lexicon]



    Also wie am Anfang, ich brauche den passenden Almera bremssattel hinten links.

  • Habe auch 2003er 1.5 Diesel und das ganze Spiel hinter mir.
    [N16a] Almera 1.5 dci | Machen wir die Dreckskarre "TÜV-fertig"! Staubschutzmanschetten Stoßdämpfer gerissen und Motorlager defekt!
    Bei meinem ist hinten 34er. Hatte die Kolben draussen und die sahen noch verdammt gut aus für das alter. Vorne die sahen viel viel schlimmer aus.
    Bock die Karre mal auf und dreh am Rad. Hast du viel Widerstand?