Extremes Knacken beim Lenken im Stand und während langsamer Fahrt Primera P 11 Bj 96

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bautz.

  • Hallo,


    mir fällt immer öfter auf, dass die Lenkung beim rechts - und links- einschlagen hörbar knackt.
    Es gibt keine Undichtigkeiten, die Achsschenkelgelenke habe ich vor kurzem getauscht (die waren auch Teil des Knackens) und es gibt
    ein leichtes Spiel wahrscheinlich im Kardangelenk (oder evtl. sogar an der Verzahnung?) der Lenkung. Hatte schon neue Spurstangen bestellt aber hatte mich vertan...


    Hattet ihr sowas auch schonmal oder habt davon gehört? Ich weiß, dass die VA behindert anfällig ist und ich habe auch shcon alle querlenker und Koppelstangen und Spurstangenköpfe durch - aber dieses Knacken bereitet mir etwas Sorgen... Muss ich über eine neues/gebrauchtes Lenkgetriebe nachdenken?


    KM Stand 184500


    Vielen Dank schonmal!


    LG!


    Bautz

  • mein Almera [lexicon]N16[/lexicon] hatte Knackgeräusche beim Lenken im Stand. Die Ursache war eine lockere Achs-Mutter. Also die Zentral-Mutter hatte sich gelockert und musste angezogen werden. Ich würde die Mutter als erstes kontrollieren.


    Grüße
    marwan

  • ...nur mal um sicher zu gehen: Du hast die ?( ?( Achsschenkelgelenke ?( ?( getauscht ?
    Oder meinst Du vielleicht doch die Achsschenkellager ? ( auf dem Zapfen des Achsschenkels ... wo dann der Schwanenhals bzw. der dritte Lenker drüber gestülpt wird.) .


    Naja ... is´vielleicht auch ´ne doofe Frage.......