Alarmanlage R51

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo,


    wir möchten mit der Fähre übersetzen und da muß der Hund im Auto bleiben.
    Wie kann man die Innenraumüberwachung deaktivieren oder geht das auch mit der kompletten Alarmanlage?


    Gruß und Danke für Antworten


    Marco

  • Komplette Alarmanlage lässt sich nicht temporär deaktivieren
    Um die Innenraumüberwachung "tot zu machen, gibt es drei recht einfache Lösungen...


    ganz einfach, nicht schick aber wirksam - einfach einen Streifen Tape über den Sensor kleben


    wenn man das öfter machen will - einen Schalter (z.B. versteckt im Sonnenbrillenfach) in die Leitung zum Sensor setzen


    radikal und dauerhaft - einfach den Sensor abstecken (so habe ich es inzwischen gemacht....)


    und natürlich die im Handbuch beschriebene, aber umständliche Methode mit x mal Schlüssel umdrehen - aber das muss man immer wieder wiederholen wenn man deaktivieren will und das nervt...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    vielen Dank für deine Erklärung.
    Das mit dem Tape haben wir auch gemacht und funktioniert ;) .
    Ich dachte halt das evtl bei Seegang die Anlage auch loshupen könnte, oder ist das unbegründet?


    Werde mir den Sensor nochmal anschauen und das Kabel suchen und abziehen, sieht vielleicht schöner aus als das Tape^^.


    Gruß
    Marco

  • Hallo,
    da ich meinen in England gekauft habe, stand der bei der Überführung verschlossen und mit aktiver Alarmanlage auf der Fähre von Dover nach Dünnkrchen. Seegang war mittel denke ich als Landratte.... Da hat nix ausgelöst, alles ruhig und gut.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen