Ich hab ihn endlich, meinen Y51!!!

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 27.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Würde die so schnell wie möglich wechseln, nicht das du dir den Sitz der Schrauben damit zerstörst.


    Mich wundert das die dicken Originalteile in die Löcher gepasst haben. Die sind normal immer 19er statt der 21er.


    Du kannst die Felgen auch ohne die Ringen montieren, musst sie halt alle von Hand gleichmäßig ansetzendamit sich die Felge dann zentriert.

  • Nismo3 Guten Abend, mir ist aufgefallen das mein Frontscheinwerfer links etwas angelaufen ist, kennst du das Problem? Muss mal gucken ob sich etwas ändert wenn ich die Scheinwerfer länger an habe.

  • Kann ich dir aktuell nicht sagen da meiner eingewintert ist aber wäre mir sonst nicht aufgefallen.


    Kann aber im Winter vorkommen das sich im Scheinwerfer leichter Dunst am Glas bildet. Wenn sich Tropfen bilden ist was faul.

  • Ich beobachte das mal, bei dir liegt bestimmt Schnee, hier bei mir gibt es sowas fast ja nicht mehr. Brauchst du einen allrad bei dir im Winter?

    Salz ist natürlich echt net schön für den Wagen...

  • Hier war es auch herrlich. also endlich mal auf die AB nach WI, habe meinen besten Freund besucht und habe den EX mal richtig lustvoll mit 180 - 200 km/h bewegt :), hat Spaß gemacht, es waren viel weniger LKW auf der A3 unterwegs als sonst. Jetzt hat er leider etliche Salzspuren, obwohl es generell trocken war, aber es gab seitlich auf der Fahrbahn immer mal wieder geschmolzenen Schnee.


    RodLex

  • Hier ist richtiges Eis bei uns unter dem Schnee, nicht ohne, der Räumdienst hat richtig zu kämpfen, habe ich so noch nicht erlebt, oder sind das die Einsparungen?

    Schönen Abend

  • Moin, hat der V9X einen Öltemperatursensor verbaut? Das beste wäre natürlich wenn man die Temperatur über das Infotainment irgendwie abrufen könnte, die 6 Zylinder Bnziner haben wohl kein Sensor, so wie ich das übers Internet gesehen habe.

    Grüße.

  • Moin, musste mein Batterie ersetzen lassen war leer, es war eine 110ah von Renault aus 2017 verbaut.

    Jetzt wurde wieder eine 110ah von varta verbaut, ich habe jetzt aber gesehen das eigentlich eine 80ah vorgesehen ist für den M30d.

    Ich habe bei mir bisher festellen müssen das die Fenster ab und an mal spinnen, also das die automatik nicht funktioniert will bzw das die erst beim zweiten drücken reagieren.

    Hatte im Sommer auch einmal das Problem das das fahrerfenster einmal gar nicht mehr hoch wollte, erst nach Betätigung der hinteren Fenster hat es dann wieder reagiert, könnte doch an einer Überspannung liegen in Verbindung mit der 110ah batterie, was denkt ihr?

    Grüße

  • Denke ich nicht dass die 110er was damit zu tun hat.


    Mein FH auf der Fahrerseite spinnt leider auch, runter geht er normal nur rauf geht er bis zur Hälfte und dann wieder komplett runter. Nervt wirklich sehr aber bin noch nicht dazu gekommen es zu reparieren. Muss dann immer in kleinen Schritten hochfahren. ;)


    Eine 80er ist sicher zu klein...als ich meinen bekommen habe war die Batterie auch im Eimer...habe dann eine günstigere 95er bestellt welche bei mir aber nach dem ersten Winter wieder rausgeflogen ist...hat die Kurzstrecken nicht gepackt. Habe jetzt auch eine 110er drin und kein Problem...gut ich fahre nicht mehr im Winter aber er steht auch im Sommer gern mal einen Monat rum. ;)


    Hält seit 2016.


    Werde ihn übrigens am WE einwintern, dann war es das leider für heuer. :(

  • Habe auch nochmal nachgelesen, die 110ah scheinen schon ok zu sein, die Fenster spinnen sporadisch, scheint dann wohl bekannt zu sein, wenn du mehr weißt woran es bei dir liegt, meld dich gerne hier, thx.

    PS: Musstest du beim ein-ausbau auch die komplette Kofferraumverkleidung ausbauen?

  • In welchem Intervall würdest du das Automatikgetriebe Öl wechseln/spülen? Habe jetzt 55tkm runter, habe mal irgendwo etwas von 60tkm gelesen zum wechseln.

  • Habe auch nochmal nachgelesen, die 110ah scheinen schon ok zu sein, die Fenster spinnen sporadisch, scheint dann wohl bekannt zu sein, wenn du mehr weißt woran es bei dir liegt, meld dich gerne hier, thx.

    PS: Musstest du beim ein-ausbau auch die komplette Kofferraumverkleidung ausbauen?

    Mach ich ntrl., aber erst im nächsten Jahr. ;)


    Ja, der Ausbau war eine Katastrophe...man merkt das die Batterie hier nicht vorgesehen war. ;) Die Benziner haben sie ja im Motorraum. ;)

  • In welchem Intervall würdest du das Automatikgetriebe Öl wechseln/spülen? Habe jetzt 55tkm runter, habe mal irgendwo etwas von 60tkm gelesen zum wechseln.

    Jenach Beanspruchung würde ich das bei ca. 80k machen. Bei viel Anhänger etc. bei 60k. wobei es sicher nicht schadet wenn du es immer bei 60 wechseln lässt. ;)


    Bei meinem habe ich es bei über 100k gemacht und wie man an den Fotos sehen kann war es notwendig.

  • Den findest du unter dem KFZ auf Höhe Fahrersitz. Wechselintervall kann ich dir nicht sagen aber ich denke alle 60k oder drei Jahre.


    Ich wechsel ihn alle 20k bzw. zwei Jahre.

    Ist leider nicht leicht zu bekommen und gibt es meist nur von UFI was auch der Hersteller des originalen Filters ist.


    Im Netz findet man viele Filter aber die meisten sind falsch gelistet.

  • Bei autodoc und co findet man ja viele Krafstoffilter für den M30d, auch wesentlich günstiger.Habe den jetzt von UFI bestellt für 48,10 Euro, dank dir! Auf unter dem KFZ bzw. Fahrersitz wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

    Denke bei mir wurde der noch nie gewechselt, habe letztens den Motorluftfilter gewechselt , war auch der erste noch drin, der sah vielleicht aus...