Drehzahl und Innenbeleuchtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo,
    habe eine Nissan [lexicon]N15[/lexicon] 90PS Automatik und er läuft sonst super, nur die Drehzahl schwankt manchmal zwischen 300 und 600, wollte die hochdrehen war aber nichts zum hochdrehen.
    Und bei der Innenbeleuchtung ist meine komplette Heizungsregler/Klima ist nicht beleuchtet, ist das normal oder sind da Leuchtmittel dahinter und wie kommt man da ran ?


    Vielen Dank


    Holmes

  • Hi Holmes, willkommen im Forum!


    Die Drehzahl kann man meines Wissens nur mit einem Diagnosegerät korrigieren


    Das Heizungsbedienelement ist beleuchtet, da scheinen deine Birnen kaputt zu sein. Zum tauschen müsstest du die Mittelkonsole drumherum (also die, in der das Radio, Heizungsbedienelement ect..) ausbauen es sind 2 Schrauben unterhalb vom Radio-Fach


    Grüße, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Halli und hallo,


    die Standdrehzahl geht natürlich manuell anzupassen, ohne Diagnosgerät.. einfach an der dunkelgrauen Plasteschraube links (wenn man davor steht) unterm Luftfilterkasten drehen. Am [lexicon]DZM[/lexicon] sollte man einen Drehzahländerung sehen solange der Leerlaufsteller nicht verkockt ist oder hängt.