Vergittern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HZJ.

  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde :hi:


    Ich bräuchte mal eueren Rat und zwar.


    Ich würde gerne an meinem Doka die hinteren Fenster vergittern.


    Ihr fragt euch sicher warum...


    Ich erkläre es kurz :spring:
    Mein Hund Fährt gerade auf der Rücksitzbank in einer box mit das ist aber nicht so die tolle Lösung da ich werde nach hinten schauen kann noch zur beifahrerseite hinten raus. Aber der Vorteil ist ich kann das Auto anstellen und die Fenster offen lassen was ich aber ohne box nicht kann.


    Nun gibt es noch vor unt Nachteile die aber zuviel zum schreiben sind. (Handy online)


    Und vielleicht hat jemand von euch ne idee wie ich diese vergitterung machen kann.




    Lg und danke im vorraus.

  • Hallo aus Neustadt,


    schau doch einfach mal beim EBAY unter "Lüftung Seitenfenster", schon gibt's da eine Lösung....
    Oder beim nächstgelegenen FRESSNAPF (oder ähnlichem), da findest du so Universal-Scherengitter, die man in die halb runtergelassene Seitenscheibe einklemmen kann.
    PS: Ich hätte dir auch mal eben ein Foto hier einstellen können, aber das kann ich nicht ?(
    Schönen Abend, und Gruß an den vierbeinigen Kumpel...
    Martin

  • Danke und Gruß zurück.


    Ja die kenne ich und jetzt kommt das aber...


    Ich hab da so meine Bauchschmerzen das wenn die kleine dann doch mal gegen die scheibe rennt um was anzubellen und das macht sie recht gerne weil "Mein Auto" ich angst habe das die mir die Scheibe zerlegt. Um die Scheibe an sich geht es da auch nicht ehr um das verletzungs Risiko des Hundes.

  • Wie wäre es mit Clim Air an den 4 Fenstern? Die können auch bei Regen einen Spalt aufbleiben.



    Wir haben die Heckscheibe gegen eine mit Schiebefenster getauscht. Dadurch bekommen die Hunde eine Menge Luft. Bei uns steht allerdings die Wohnkabine direkt dahinter, daher kann dort auch ohne Gitter keiner raus. Aber es sollte auch kein Problem sein, in die rechteckige Öffnung ein Gitter passend einzubauen.


    http://rund-um-glas.com/epages…omotiveProducts/Slider/67


    Der Einbau des Heckfensters hat beim nächsten Autoglasservice 100€ gekostet. Allerdings gibt es keine Heckscheibenheizung mehr.



    Dann wäre noch ein Glasdach eine vernünftige Sache. Da es das auch von Nissan direkt in einigen Doka gab, wird auch ein Dach aus dem Zubehörhandel möglich sein. Zum Beispiel das Hollandia 100 von Webasto. Oder eines Rund-um-Glas, die auch die Heckfenster anbieten.


    Wir haben ein Webasto Glasdach auf dem VW Caddy nachgerüstet. Damit gibt es für unsere Hunde im Sommer auch keinen Hitzestau.


    Bernhard