[SUCHE] Dünne Schaumstoffrohre für Kabelschutz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Ich brauch für die Lautsprecher-Kabel in meinen Türen dünne Schaumstoffumhüllungen, damit die Kabel net beim Fahren gegen das Blech klappern. Wo bekomme ich denn sowas?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also obs sowas fertig gibt, möchte ich bezweifeln. Kannst ja Verpackungsmaterial zwecksentfremden und mit Kabelbindern fixieren. Du kannst die Kabel auch mit Karosseriekit oder Silikon am Türblech festkleben!!


    ;)Rainer

  • Moin!


    Ich hab bei meinen Original-Hochtönern an der Steckverbindung so ein ca. 5 cm langes Stück Schaumstoffrolle stecken. Das muß es also irgendwo fertig geben.


    An der Karosserie festkleben will ich die Kabel net, weil ich die Kabel ja noch ein Stück rausziehen muß, um die LS ausbauen zu können. Mal sehen, vllt finde ich ganz dünne Schaumstoffplatten...


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Das derartige Schläuche in der Fahrzeugindustrie verbaut werden, wollte ich nicht bestreiten.
    In der KFZ- Elektrik werden halt meist andere Lösungen verwendet.


    Gehts bei deinem Problem um die Akustik oder willst du eine Beschädigung der kabel verhindern???


    :(Rainer

  • Mir geht`s nur darum, daß die Kabel keinen Radau machen während der Fahrt. Evtl. würde wohl auch ein Fahrradschlauch funzen. Müßte ich mal austesten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Sowas gibt es doch im Sanitärberreich für Rohre um zu isolieren.Sind so graue Hohlrohre gibts als Meterstücke.
    Hab grad nen Prospekt vom Baumarkt vor mir liegen deshalb :D :tongue:


    Grüssle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Jau, aber die sind aus Hartschaum und nicht biegbar. Ich brauch aber weichen, dehnbaren Schaum... ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von Viper44
    Sowas gibt es doch im Sanitärberreich für Rohre um zu isolieren.Sind so graue Hohlrohre gibts als Meterstücke.


    Die haben aber einen Innedurchmesser von mehr als 15mm. Die sind für LS- Kabel definitiv ungeeignet!!


    :(Rainer

  • Japp. Beim Baumarkt hat`s nur solche starren Rohre gehabt, der Sanitärmensch kannte solche weichen Rohre auch nicht. Muß ich mal im Elektrohandel fragen gehen...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...