Hinterachse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen


    Wer kann mir einen Kontakt geben, um TeileNummern abzugleichen?


    Ich habe eine Gebrauchte Hinterachse aus einem Navara von 2008 mit der Teile Nummer D3003-3X01D. DIese ist aus einem Navara von 01/2008.


    Mein Navara ist aus 11/2006 und die Defekte Hinterachse hat die Teile-Nummer D3003-EB162.


    Laut dem Autoverwerter würde diese passen. Meine Nissanwerkstatt sagt nein. Wo kann ich das ganze jetzt abgleichen lassen?


    Gruß


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Die Teilenummern hast Du ja schon und die sind offensichtlich verschieden.
    Das kann, muss aber nicht zwangsläufig etwas bedeuten.


    Mit den Baujahren werden kleine Veränderungen vorgenommen was natürlich zu einer neuen Nummer führt, gilt für ganz viele Teile.


    Manche sind trotzdem auf-/abwärtskompatibel, andere eben nicht.


    Du wirst über Mails/Tel/Forum damit nicht weiterkommen.


    Das Einizige was Dir hilft ist beide Achsen nebeneinander zu legen und penibelst zu vergleichen.


    Bei sonstiger Gleichheit muss insbesonders auch die Übersetzung geprüft werden, die kann auch bei unterschiedlichen Motoren anders sein.


    Dazu eine Seite blockieren, per Hand 10 Umdrehungen am Kardanflansch machen und auf der freien Seite mitzählen.


    Lass Dich nicht irre machen, der Eine will verkaufen, der Andere hat keine Lust Gebrauchtteile einzubauen, auf Beides kannste also nix geben.


    Nur "Selbergucken" hilft Dir weiter.


    Grüße
    O.

  • Bei partsouq.com kannst du deine fin eingeben, dann hinterachse suchen, nummern vergleichen, ev nachfolger sehen.
    Da ich deine fin nicht habe, hab ich schnell mal nach den teilen gesucht. Deine ha dürfte mit schaltgetriebe verbaut sein, die tauschachse war auf einer automatik, so scheints.