4WD leuchtet, Fehler P1272

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab Probleme mit meinem Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] Bj.12/2008 117500KM.


    Bei normaler Fahrt springt die Drehzahl immer hoch und runter.


    Beim beschleunigen leuchtet öfters die 4WD Leuchte, dann ist der Fehler P1272 hinterlegt.
    Ist P1272 evnt. ein Folgefehler ???


    Ist der Verursacher vielleicht der Raildrucksensor oder das Saughubsteuerventil ???



    Was meint Ihr ???


    Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Schau dir mal den raildruck an, entweder per obd oder mittels multimeter am sensor.
    Je nachdem was du dort misst gehts dann weiter, railüberdruckventil scv raildrucksensor usw. Das 4wd geht eher bei [lexicon]ABS[/lexicon] problemen an...

  • Wenn's die Kraftstoffpumpe ist, da ist doch dieses Saughubsteuerventil verbaut ? ?( ?(


    Die [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren und die Steckverbindungen wurden von der Werkstatt schon kontrolliert, alles ok.


    Laut Werksatt hätte es noch das Gaspedal sein können, wurde auch gewechselt.
    Hat nur nichts gebracht.