DPF Reinigerspray

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hi,


    Ich hatte nach der Reparatur meines Motors ja noch den Verdacht, dass mein DPF evtl. zugesetzt ist ( auch ch wenn die Lampe dafür im Cockpit noch nicht leuchtete )
    Fast schon mit der Bestellung eines neuen DPF abgfunden, dachte ich mir, doch noch mal zuerst nach Alternativen zu suchen.
    Nach der Devise " von billig nach teuer" stieß ich auf die Methode, ein Reinigungsspray - das gibt's von Presto, Liqui Moly usw. - auszuprobieren.
    Das Spray kostet etwa 30.- ( egal welcher Hetsteller ) und ich versprach mir - ehrlich gesagt - nichts. Also, nachdem ich weder Tempsensor, noch Druckrohr lösenn konnte um den Reiniger unmittelbar vor dem DPF zu injekteren, konnte er ch die die beiden Muttern am Flansch des Dieselpartikelfilters überreden sich zu lösen. Durch den Spalt zwisvhen Hosrnrohr ind DPF sprhte ich den gesamten inhalt vor den erkalteten Filter und zog die Schrauben wieder an. Danach lässt man den Motor an und unternimmt eine halbstündige Fahrt ...


    Jetzt hab ich den weißen Riesen vollgetankt - den Verbrauch resetet und siehe da - sonst stand dort IMMER. 11,8 - 12,5 ... 171 Ps automat


    Ich kanns kaum glauben.


    Hat jemand Lust das auch zu testen, oder gar ähnliche Erfahrungen ?


    Verblüffte Grüße, Olli

  • Ich wollte das auch mal unbedingt bei meinem Golf machen.
    Leider findet man sowas nicht hier in den Staaten.
    Muss ich mir beim nächsten Mal aus Deutschland mitbringen.