Wegfahrsperre !

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo !


    Mein Pathfinder steht seit mehreren Wochen in der Werkstatt nach einem heftigen Unwetter ging nur noch die Alarmanlage !! Keine Tür ging mehr auf und man konnte ihn auch nicht starten in der Werkstatt ( Bosch-Service ) hat man dann mehrfach das Steuergerät zur Reparatur gebracht und wollte die die Wegfahrsperre wieder programmieren lassen aber Nissan sagt es geht nicht das Steuergerät ist kaputt !! Ersatzsteuergerät kostet 2600,00 € !!!!!! Das Ganze wurde jetzt 3x wiederholt immer mit dem selben Ergebnis .
    Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob ich auch ein gebrauchtes Steuergerät verwenden könnte wenn es zum Baujahr und Motor passt aber eine abweichende Schlüsselnummer hat z.B. ich habe 27710 EB31B und kaufen könnte ich 27710 EB31A ??
    Ich habe auch schon gegoogelt ob mir jemand die Wegfahrsperre entfernen könnte ,habe aber niemanden gefunden der dieses Steuergerät programieren kann !


    Danke ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pelle


    Zunächst willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass.


    Ich habe ganz schwer den Verdacht, dass es nicht am Motor-Steuergerät liegt, sondern entweder an NATS-Unit oder am BCM ( Body-Control-Modul )


    Ohne Schaltpläne kommt ihr sowieso nicht weiter, schick ich Dir.


    Irgendwo ist was zerbrannt, hat da der Blitz eingeschlagen ? Irgendwo Brandspuren zu sehen, aussen drauf ?


    Habt ihr mal die Hauptsicherungen am Pluspol der Batterie geprüft und die Anderen im Kasten vorne ?


    Grüße
    O.