Suche erfahrenen Terrano Schrauber in der Nähe von Kamen/Dortmund

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thale.

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier zwar schon länger angemeldet, doch bisher war ich eher als passives Mitglied unterwegs. Vielleicht mal zuerst zu meiner Person und zu meinem Terrano:


    Vorname: Dirk
    Alter (30 Jahre älter als mein Terrano II; Bj 1964 - also ich jetzt)


    Terrano II - [lexicon]R20[/lexicon]
    Bj 1994
    2,4 Benziner
    3 Türig
    145 Tkm gelaufen
    Kupplung gerade die erste erneuert, als nächstes ist der Mitteltopf und Endschalldämpfer dran (man hört es deutlich)



    So, was liegt mir auf dem Herzen? Als ich im Februar 2016 bei meinem geliebten TÜV war, habe ich ein äußerst positives Feedback von dem netten Ing. :pol: bekommen. Er hat selten so einen gut erhaltenen Terrano gesehen, dass einzige was zu beanstanden war, waren die korridierten Bremsleitungen die ich sofort habe machen lassen.
    Mein Ehrgeiz wurde geweckt und ich möchte meinen Terrano sehr gerne noch gaaanz lange fahren :eieiei2: . Ich bin jetzt nicht der lebende Schrauber, hab schon einmal bei einem Golf 2 den Anlasser gewechselt und Kleinigkeiten bekomme ich wohl auch hin.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemanden finde, der mir die "Schwachstellen" des Terranos aufzeigt, bekannte Krankheiten nennt und wenn möglich (sollte er oder sie aus der Nähe kommen) sich mein Terrano mal anschaut (insbesondere von unten).
    Natürlich könnte ich auch zu einer Werkstatt fahren, nur mittlerweile ist der Terry fast älter als die Mechaniker und ich vertraue da lieber auf die erfahrenen Mitglieder hier im Forum.
    Ich habe gestern, während meines Dienstes, den wahnsinns Bericht von Jörg Möller gelesen. Der der auszog um eine Dreckskarre... Absoluter Wahnsinn, toll geschrieben, die Ausdauer bewundernswert und äußerst informativ. Danke dafür.
    Freue mich sehr über die Eine oder Andere Zuschrift und grüße euch alle.


    Dirk

  • Mit 145 Tkm ist er ja fast neu. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber mit Jörgs Bericht hast du ja den großen Schwachpunkt Rost schon ausgiebig studieren können. Wenn du dich darum kümmerts, sollte der langen Freude am Terrano nichts im Weg stehen.


    Verschleiß (oder bei uns vermutlich offroadbedingte Reparaturen) gab es bei uns auch noch. Aus eigener Erfahrung würde ich Kupplung (Geber/ Nehmerzylinder) dazu setzen. Das merkt man aber beim Betätigen und kann dann reagieren. Dann die Stabilisatoren vorne, wenn die kaputt gehen, hört man es klappern und klimpern. Ich hatte zwischendurch auch Problemchen mit Steuerkette, Getriebe, Radlager und Freilaufnaben - allerdings hört man das alles irgendwann und kann dann ebenfalls rechtzeitig reagieren. Unser Fensterheber spinnt gerne mal - im Moment gerade wieder... Der Klimaanlage ging auch irgendwann nicht mehr, mittlerweile sind Kühler + Kompressor erneuert. In der Summe mit mittlerweile rund 250 Tkm finde ich das alles noch überschaubar.


    Viele Spaß. Gruß - Thale