Zylinderkopfdichtung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hyho,


    Ich muss/möchte an meinem [lexicon]T30[/lexicon] die Kopfdichtung wechseln.


    Hintergrund ist ein Wasserverlust, welcher komischer weise seit knapp einer woche vorhanden ist.


    nun habe ich mich bei Nissan informiert, dass sie "Punkte" oder "Löcher" rechts hinter dem Öldeckel sind, welche die "Dicke" bestimmen.
    Auf'n ersten Blick habe ich keine finden koennen, aber vllt kann mir jmd von euch sagen, ob die Überhaupt ohne Ausbau zu erkennen sind?!


    es soll wohl 6 Verschiedene geben, aber bevor ich nun alle 6 Bestelle, dachte ich, ich frage mal fix nach.


    das der Kopf evtl geplant werden muss, ist mir bewusst, aber das Planen wird beim Ausbau bzw anhand des zerlegten Kopfes entschieden und sofort erledigt.


    es geht mir nur drum, zu wissen, ob ich die anzahl der zu bestellenden Dichtungen etwas reduzieren kann.



    mfg
    Christian

  • ich sehe, wie das wasser nach aussen "verschwindet"... sprich es wird aus der Dichtung gedrückt im vorderen Bereich.



    mfg
    Christian