Pathfinder Ladeluftkühler mit ÖL verschmiert

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Profex99.

  • Hallo zusammen,


    mein 2014 Pathfinder ist komplett mit ÖL aussen amLadeluftkühler verschmiert.
    Also der komplett LLK unten .


    ich war in der Werkstatt, leider war der Mechaniker nicht mehr da, der Servicemitarbeiter sagte das der LLK neu muss..Das finde ich etwas merkwürdig..
    der LLK hat doch nichts mit ÖL zutun ?


    Hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches gehabt ?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage wäre doch: Wo kommt das Öl her und wie landet es im und am LLK ?


    Da fällt mir nur der Turbolader ein, dessen innere Dichtung verschlissen ist und deshalb das Öl von der Lagerschmierung in die Ansaugluft lässt.
    Gleichzeitig müsste dann der LLK leicht undicht sein, dass das Öl da raus kann. Den LLK kann man aber löten, der müsste ( vorbehaltlich Ferndiagnose ! ) nur repariert werden.


    Fotos machen, LLK mit Kaltreiniger einsprühen, wirken lassen, mit Heißdampfsprüher sauber machen, Undichtigkeiten/Löcher zu sehen ? wieder Foto.
    Ölverbrauch ?


    Grüße
    O.

  • Der Wagen hat ja noch Neuwagengarantie. . Darum Erde ich da nichts auseinander bauen.
    mich hat nur die Aussage der Werkstatt gewunden. Ich rufe da morgen mal an und versuche eine genauere Auskunft zu besorgen ;)