Reifen eintragen 235/60 R16

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadDog_945.

  • Nabend Gemeinde!
    Ich war die Tage beim TÜV und wollte wissen wie es mit dem eintragen meiner neuen Reifen steht, 235/60 R16 Yokohama G 012. Der Prüfer meinte das ich eine Herstellerfreigabe von Nissan benötige und die vom Reifenhersteller ihm nix bringt!
    Meine Frage: -bekomme ich Problemlos beim freundlichen Nissan Futzi so eine Freigabe oder gibt es noch andere Mittel und Wege?
    PS.: Felge ist die Serienmäßige

  • Wenn Du andere, als original "zugelassene" Reifendimensionen legal nutzen willst,
    brauchst Du für diese ein entsprechendes Teilegutachten.


    Das kann von NISSAN direkt sein, aber auch z.B. bei Mayerosch ( www.offroadreifen.com )
    sind TG verfügbar, die z.B. vom TÜV erstellt wurden.
    Einfach mal Deinen :D dazu befragen oder im Netz ein wenig recherchieren.....


    edit:
    hab gerade mal bei Mayerosch geschaut - da findest Du kein TG für diese Dimension..... Da geht's nur bis 225/60 R16

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • man sollte vorher infos einholen und dann neue reifen kaufen ,du wirst die räder warscheinlich nicht eingetragen bekommen

    dann lies mal bitte verschiedene Beiträge hier im Board durch! Diese Reifengröße wird von vielen als "machbar" bezeichnet, möchtest Du damit sagen das hier zu viele Schwätzer unterwegs sind? ?(


    PS.: Vielen Dank an Dietmar für deine Mühen!!!!

  • Ich war heute beim sehr freundlichen Nissan Vertragshändler und habe das benötigte Teilegutachten für Die Serienfelgen erworben. Die Reifen 235/60 16 100H sind entgegen anderen Behauptungen darin aufgeführt! :D :D
    Somit ist eine Eintragung problemlos möglich!

  • da hast ja noch mal glück
    ich hatte da sehr viel probleme mit winterreifen wegen eintragung oder nicht
    zum schluss kam dann doch raus das ich 215/60 r16 fahren darf da ich ja als serienfelge 18 zoll hab
    aber im kofferraum lag als ersatzrad besagte größe

  • Ich war heute beim sehr freundlichen Nissan Vertragshändler und habe das benötigte Teilegutachten für Die Serienfelgen erworben. Die Reifen 235/60 16 100H sind entgegen anderen Behauptungen darin aufgeführt! :D :D
    Somit ist eine Eintragung problemlos möglich!

    Moin,


    Würdest du das mit uns teilen ? :) das wäre übelst Awesome ;)