Pathfinder 2.5 LE Bj. 2007 Kopfdichtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hi an Alle,


    bei meinem Ferkel ist offensichtlich die Kopfdichtung hinüber. Jedenfalls sind die Symptome entsprechend, wie weißer Qualm, sich versteckendes Kühlwasser und erhöhter Ölstand, womit wir das Kühlwasser wiedergefunden hätten. Ich hoffe jedenfalls, das es nur die Kopfdichtung ist, ansonsten hätte ich einen Ersatzteilspender anzubieten. Hatte vor 2 Monaten erst einen Turboschaden, welcher meine Reserven schon aufgebraucht hat. Um dem dicken jetzt noch eine Chance zu geben werd ich die Kopfdichtung selber wechseln oder zumindest erstmal prüfen, obs auch nur das ist.Hat einer ein WHB. Möchte nicht auf gut dünken losschrauben. Bin auch kein unwissender und hab schon einige Erfahrung (Motorsport) nur halt nicht mit diesem Motor.


    DANKE :)


    MfG Gagi


    Vielleicht mach ich dann gleich eine Doku draus.

  • Hi,


    Wie kam es dazu - auch irgendetwas geplatzt, oder Wassertemperaturprobleme ?
    Ansonsten willkommen im Club - habe das gerade durch exorziert ....


    Finde den Fehler


    Reparatur kann sich lohnen, sonst freut sich wohlmöglich ein anderer - der nen neuen Kopf draufschraubt und weiterfährt.


    Olli