Flügel für das Ferkel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elmex.

  • Hi Zusammen,


    hat schon mal jemand einen Heckspoiler am R51 verbaut? Wenn ja bleibt dann die Heckscheibe länger durchsichtig? :) und noch viel spannender die Frage: wo gibt es sowas zu kaufen?


    Danke schon mal


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Verbaut habe ich ihn nicht...

    Aber den gab es 2005/2006 sogar als Original-Zubehör von NISSAN.

    Hat damals 510,-€ gekostet.

    Mein :] hatte so ein Ding an seinem Vorführer dran.

    Wenn ich noch ein Bild finde, lade ich es noch hoch.

    Ist dann aber wohl wegen Mangel an Interesse aus dem Programm genommen worden.


    Die Heckscheibe ist damit übrigens fast genauso schnell dreckig geworden wie ohne....

    Nur im oberen Bereich war der Dreckstreifen heller (da hat der Nachfahrende das Bremslicht besser gesehen... aber das war es auch schon)

    Ob es was zum Nachrüsten gibt, weiß ich nicht.


    Hab was bildhaftes gefunden....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    4 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 () aus folgendem Grund: Schreibfehlerkorrektur und Ergänzung...

  • Nabend,


    wenn der Heckspoiler nix bringt in Sachen Durchblick ist er auch nicht interessant (soooo hübsch ist er nicht :) )


    Bringt denn das Heckrohr den gewünschten Effekt ? Schaut auf alle Fälle schon mal gut aus.


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Bezüglich Verringerung der Verschmutzung am Heck würde ich da nichts erwarten, dazu bringt das Rohr nix.

    Der einzige Effekt wird sein, dass Du ein wenig mehr Chrom putzen musst und wenn Du beim Rückwärtsfahren mal irgendwo leicht anrempelst, hast Du den Kratzer nicht an der Heckstoßstange, sondern am Rohr.

    Na ja, und für den Geländefahrer interessant - das Ding verringert den hinteren Böschungswinkel ein wenig....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • moin moin,


    na gut, dann putz ich halt öfter. Danke an alle für die netten Beiträge.


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***