R50 Problem mit der Drehzahl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calle73.

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich war ne Weile nicht hier. Hat sich ja einiges optisch geändert.

    Ernsthaft blaue Schrift auf blauen Grund? Naja.

    Mein Problem ist folgendes. Mein 3,5 V6 macht komische Dinge. Eigentlich fährt er super nur von Zeit zu Zeit und langsam immer öfter macht die Drehzahl komische Sachen. Bei voller Fahrt merkt man nur manchmal ein leichtes rucken. im standgas läuft er so bei ca 1000 Touren und dann geht es gezielt in den Keller auf ca 200 Umdrehungen. Aber nur kurz dann geht sie wieder hoch. Es kann sein das ne Weile alles passt und dann geht es wieder los.

    Inzwischen geht er teilweise sogar aus. Und das ist zum Beispiel beim abbiegen kein Spaß. Keine Servolenkung und kein bremskraftverstärker und beim Automatik nicht mal ne Kupplung um schnell wieder zu starten.

    Werkstatt hat bisher 400 Euro gekostet ohne viel Erfolg. die drosselklappe wurde gereinigt. ein paar Tage war Ruhe was zu dem Zeitpunkt schon mal auch so vorkam und dann war es wieder da. Ich bin täglich auf die Karre angewiesen und kann Guten Rat gut brauchen. Ich hab mir jetzt einen luftmassenmesser bestellt um irgendwo anzufangen.

    Kennt vielleicht jemand das Problem?


    LG Calle73

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • Achso, fehlerspeicher gibt nicht viel her. lambda Sonde und irgendwas anderes was aber angeblich auf die Gas Anlage zurück zu führen ist.

    Und es ist auch egal ob er auf Gas oder Benzin läuft. Das Problem ist in beiden Fällen da

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6

  • Wirf mal nen Blick in Deinen Luftfilterkasten unte den Filter. Wenn der Dicke da Laub etc. ansaugt, kann sich das schonmal durch den Filter mogeln und beim Lauf für Unruhe sorgen. Auch ein Blick auf den Verschmutzungsgrad des Filters selber kann nicht schaden. ;)

  • mal eine blöde Frage dazu


    Ist die drosselklappe vom 3.3 mit der vom 3.5 identisch?


    Da gibt es deutlich mehr Auswahl an gebrauchtteilen.

    Wer die Richtung kennt
    braucht keine Straße



    Pathfinder 3,5 V6