Pathfinder 4.0 V6 (R51) gekauft und gleich neue felgen und reifen montiert

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lutz 123.

  • Hallo leute!


    Ich bin Mike von die Niederlande und hat mir letzten woche eine 2005 Pathfinder 4.0 V6 LE Premium mit IT package gekauft. Bis heute bin ich sehr zufrieden! Vorher hat ich sechs jahre eine lifted Avalanche gefahren und das letzten jahr in eine Audi A6 aber das war ein fehler.


    Sonntag hat ich meine neue felgen und reifen montiert; KMC Rockstar II mit Cooper Zeon LTZ 285/50R20 reifen. Einfach sehr geil und seht super aus!


    Nun hat ich eine frage; weissen Sie vielleicht wieviel luftdruck ich brauche? Jetzt steht er auf 2.5 bar.





  • Hallo Mike,


    das gefällt mir sehr gut. Mich würde interessieren wie der Reifen im Winter zu fahren ist. Der Cooper Zeon LTZ ist ja auch ein All Wetterreifen also ein M&S. Mein Grabber ist auch ein M&S aber eben "nur" ein Mud & Slug und nicht wintertauglich. Der Cooper wäre eine echte Alternative von der Optik


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Jetzt warten auf schnee :-)


    Durch das profil sind sie ein bisschen lauter dan meine originale 265/65R17 aber die optik macht alles gut :-)


    Haben Sie eine ahnung vom luftdruck?

  • Hallo Mike,


    ja der Wintertest würde mich echt interessieren, zum Luftdruck kann ich leider nichts sagen.... und sag bitte Du :)


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • so hab mich nochmal schlau gemacht


    dein Cooper Zeon LTZ ist ein Sommerreifen, es steht zwar M&S drauf hat aber kein Schneefockensymbol und wird als Sommerreifen verkauft


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Hallo,


    Glückwunsch zu dem Pathfinder! Sieht toll aus!

    Habe die General Grabber AT drauf - sind auch die Mix-Reifen aus Off- und Onroadreifen wie die Cooper Zeon LTZ (bei Continental heissen die ATR = All Terrain Road).

    Hab zwar 18 Zoll-Reifen, aber ich fahre mit 2.5 bar.


    In diesem Forum sind sich mehrere einig, dass 38 psi (2,6 bar) der richtige Druck für Deine Cooper Zeon ist: http://www.tundrasolutions.com…per-zeon-ltz-275-60-20-a/


    Kommt halt auf den Einsatz an...

  • Sieht sehr gut aus:perfekt:Auf der Straße bestimmt top, im Gelände würde ich nen höheren Querschnitt bevorzugen.


    Ich denke auch das du mit 2,6-2,7 Bar je nach Beladung richtig liegst. Also bei leerem Auto vorn 2,7 hinten 2,6.

    Bei voll beladenem Auto hinten evtl. 2,8. mal ausprobieren was noch komfortabel genug ist.

    Achtung: Bei zuviel Luft fahren sich die Reifen in dieser Breite gerne auch in der Mitte zu stark ab!