Antriebswelle "kompatibel"?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • HI,

    mein KFZ´ler hat gesagt, ich bräuchte neue Antriebswellen.


    Jetzt sehe ich es nicht mehr ein so viel für neue Antriebswellen zu investieren.

    Die frage ist jetzt:


    Sind die im Foto gezeigten zu meinem Almera kompatibel?

    Eigentlich müsste es doch gehen oder?


    Mich verwirrt dieses "LX, GX oder S".
    Meine KBA Nummer endet auch auf "309", bei den ersatzteilen auf "308"...

    • Offizieller Beitrag

    Mich verwirrt dieses "LX, GX oder S".

    Hi

    Das ist nur um die Russen zu verwirren, wenn sie denn mal kommen sollten.

    Reine Ausstattungsunterschiede, mit den Wellen hat das nix zu tun, die unterschieden sich meistens ( ! ) nur nach Schalter vs Automatik.


    Guck mal

    http://nissan4u.com/parts/alme…rive_shaft_repair_kit_ff/


    Links brauchste : 391010M000 oder 391010M010


    Und rechts: 391001N000 oder 391001N010


    Mit den Nummern bei ebay oder partacus.de suchen und Du hast die Richtigen.


    Warum wollen die die ATWs tauschen ?

    hast Du harte Ruckler beim Anfahren, Klackergeräusche oder wie oder was ?


    Grüße

    O.

  • Zitat

    Warum wollen die die ATWs tauschen ?


    hast Du harte Ruckler beim Anfahren, Klackergeräusche oder wie oder was ?

    Ja der vorbesitzer ist mit kaputten manschetten durch die gegend gefahren.
    Ich hab die Tauschen lassen aber ich hab gerade beim einschlagen und anfahren (zum beispiel aus dem Kreisverkehr) richtig extremes klackern.
    Mittlerweile auf beiden seiten, also beim links und beim rechts einschlagen.


    Er meint wenn ich die dinger für günstiges geld bekomme, dann tauscht er die mir komplett bei dem KM stand (202t km)


    Die, die ich da habe kosten 50 EUR das Stück. Natürlich gebraucht.

  • Meine linke komplette Antriebswelle und Halbachse 360€ original , defekt im Nov 2015 bei 148800 km

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."