WP12 Auspuff Klappern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hagebauolli.

  • Hallo@all,

    Bei meinem WP12 Facelift klapperte der Auspuff. Nun habe ich die Gummihalterung vorne austauschen lassen (40€) grr.

    Allerdings klappert der Auspuff immer noch (schlägt auf die Metallstrebe in der Mitte.) Hier wollte ich ein Gummi auf die Metallstrebe kleben. Kennt jemand ein geeignetes Produkt (Hitzebeständig und selbstklebend und mit geeigneter Dicke).

    Viele Grüße

    Oliver

  • Wenn der dort aufschlägt, dann hängt der irgendwo nich richtig...


    Versuch mal rauszufinden warum der nich ordentlich hängt. Lieber die Ursache als nur Symptome beseitigen

  • Ja ich hab eh nen Termin bei Nissan. Allerdings kann ich mir nicht erklären wo sonst noch ist doch nur das Gummi vorne und die vier am Topf. So lese ich das zumindest aus dem Werkstatthandbuch..

  • So, das Problem ist dass der Auspuff an das Hitzeschild schlägt. Leider lässt sich beides nicht wieder richten, so das ich damit leben muss.

  • wenn das ein Nachbau-Auspuff sein sollte, kann es sein, dass dieser ungenau gefertigt wurde. Hatte ich selbst schon einmal, dass z.B. die Flansche nicht im richtigen Winkel angebracht waren und der ganze Auspuff quasi verdreht saß.

    Das Klappern hatte ich letztendlich damit 'gelöst', dass ich so ein Aufhängegummi zwischen die Teile gequetscht hatte.

  • Ja aber wenn ich dass quetsche fällt es sicher ab. Die Stelle wo er anschlägt ist ungefähr auf Höhe der Rücksitzbank, kurz bevor er einen Knick zum Topf macht.

  • es ist schwer zu beschreiben aber

    Du siehst wo er anschlägt. Nun 'versuche' einmal zu ergründen, ggf. durch Schieben und Drücken, wie er richtig sitzen müsste, um ev. festzustellen, dass die Aufhängungen am Topf defekt oder ausgeleiert sind. So sinngemäß "wenn der Topf rechts hinten rechts etwas angehoben würde, dann würde er vorn nicht mehr anstoßen"

    Falls es noch möglich ist, die Verschraubungen mal lösen - vielleicht ist er leicht verdreht zusammengesteckt, was sich auf die Länge sehr bemerkbar macht......


    Alles nur Ideen, was ich machen würde ;)

  • Der Kfz Mechaniker bei Nissan hat schon mit der Brechstange versucht den Auspuff bzw das Blech zu verbiegen. No Way.