ZV automatisch schließen?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H4wk.

  • Die Kleinigkeiten fallen einem immer erst später auf.

    Inzwischen nervt es mich etwa, dass der T31 nicht automatisch dicht macht ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Die Anschnallwarnung kommt bei mir bei etwa 30 km/h, ist es möglich hier die ZV mit parallel zu legen? Im Steuergerät als Option?! So dass die ZV einmal einen Impuls zum verriegeln bekommt?

    Oder ist das technisch nicht möglich, da es zwei getrennte Systeme sind? Ich würde doch auch erwarten, dass die Türen beim Unfall auf gehen.


    Danke für die Info.

    • Offizieller Beitrag

    Im Steuergerät als Option?!

    Das Steuergerät ( ECU ) kümmert sich mittlerweile fast nur noch um Motor- und sonstige Antriebsfunktionen.

    Coming home, DTRL, Blinker, Gurte, ZV u.v.a. werden von einem sog. Body Control Modul ( BCM ) verwaltet, hatte der T30 auch schon.


    Hier die 13

    http://nissan4u.com/parts/x_tr…ical_unit/illustration_1/


    Ich habe bisher noch nichts davon gehört bzw gelesen, dass dieses BCM irgendwie umprogrammierbar wäre, will das aber natürlich nicht völlig ausschliessen.


    Selbst mit Schaltplan halte ich es für ziemlich gewagt mittels Kabeln und Relais eine solche Mimik selbst dazwischen basteln zu wollen.

    Frage Deinen freundlichen Nissanhändler obs irgendwelche Optionen gibt.


    Grüße

    O.

  • ... Ich habe bisher noch nichts davon gehört bzw gelesen, dass dieses BCM irgendwie umprogrammierbar wäre, will das aber natürlich nicht völlig ausschliessen. ...

    Konnte ja sein, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Trotzdem vielen Dank...