Almera Tino, Zündschloss austauschen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.

  • Hallo,


    nachdem vor langer Zeit unser erster Schlüssel verloren gegangen ist, hat meine Frau auch nun den zweiten Schlüssel verlegt und ist nicht nehr aufzufinden.

    Ich wollte dann pfiffig sein, und habe mir bei ebay ein gebrauchtes Zündschloss mit Schlüssel gekauft und dieses eingebaut.

    Ich hatte dabei aber die blöde Wegfahrsperre nicht bedacht.

    Zündung geht an aber die Leuchte für die WFS bleibt an. Der Anlasser dreht beim starten aber der Motor geht nicht an.

    Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit ich den Tino auf seine alten Tage nochmal zum Leben erwecken kann.


    Gruß und Danke


    Christian

  • Hi,


    du hättest entweder Zündschloss, Türschlösser, Schlüssel, WFS-Antenne und Motorsteuergerät in einem Set kaufen und tauschen sollen, oder du könntest jetzt den Tino zum Nissanhändler abschleppen lassen um die WFS anzulernen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht


    Viele Grüße
    Alex

  • Du musst den neuen Schlüssel auch an lernen sonst funktioniert garnichts.


    Sowas kannst du auch selber machen. :thumbup:

    Soweit ich das in Errinnerung habe ging das so:


    6mal Zündung ein und aus machen und beim sechsten mal müsste das auto anfangen zu blinken! Dann die geschlossen Taste gedrück halten und drei mal auf die Öffnungstaste drücken und denn müsste das auto wieder blinken! Im Anschluss die Zündung einschalten und er blinkt nochmals und fertig ist die Sache.


    Bei Nissan kostet der Spass 25€ :thumbup: