Moin!
Heute habe ich bei meinem Z50 die Radnabe vorn rechts getauscht. Seit dem leuchten die ABS/4WD/ESP Leuchten auf. Ich bin etwas ratlos. Hat Jemand einen Tip für mich?
Grüße Gis
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinu66.
Moin!
Heute habe ich bei meinem Z50 die Radnabe vorn rechts getauscht. Seit dem leuchten die ABS/4WD/ESP Leuchten auf. Ich bin etwas ratlos. Hat Jemand einen Tip für mich?
Grüße Gis
Jemand einen Tip für mich?
Ja, mehrere sogar.
Hi
a) ESP/4WD-Lämpi sind Folgefehler eines nicht funktionierenden ABS, denn ohne ein solches können die auch nicht richtig arbeiten.
b) Je nach Baujahr bzw Face-Lift oder nicht, zum Teil auch bei Getriebe oder Automatik gibt es unterschiedliche Zähnezahlen an ABS-Ring
Hast Du das geprüft ?
c) Bitte bitte nicht schlagen, jetzt seh ich gerade die Nabe im Ebay, die ist ohne Ring, hast Du den umgebaut ?
ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-v…f79b21:g:GiYAAOSwKfVXJ0Bq
d) Das Spaltmaß zwischen Sensor und Ring soll zwischen 0,3 und max 0,9 mm liegen, ist da irgendwas anders ?
e) Warst Du schön vorsichtig mit der Leitung ? Nicht gestretcht ?
f) Mache mal den Verbinder zum Sensor auf, Innenseite Kotflügel und messe den Innenwiderstand
Ich guck mal in die Doku und schreib ihn Dir hier nachher hin.
Vergleiche links und rechts !
Grüße
O.
Ja, genau die Nabe habe ich verbaut. Wo ist denn da der Ring? Die sieht genauso aus, wie die ausgebaute Nabe.
Wo ist denn da der Ring?
Ja, das frag ich Dich ! War denn an der ausgebauten Nabe keiner dran ?
Im Katalog ist er auch nicht
http://nissan4u.com/parts/mura…uspension/illustration_2/
Und an den Antriebswellen ist der auch nicht dran
http://nissan4u.com/parts/mura…ir_kit_ff/illustration_1/
Z.B. bei pathfinders ist das ABS in die Nabe integriert, siehe hier
ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-v…f7abc7:g:TDoAAOSwYmZXJ0F6
Hast Du die alte Nabe noch ?, bitte tu doch mal Foto her.
Ich bin im Moment gerade sehr verunsichert ob beim Murano der Ring auf der Antriebswelle oder auf der Nabe sitzt.
Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,
weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.
Grüße
O.
An der alten Nabe ist kein ABS-Ring dran. Der muß an der Antriebswelle hängen. Ich kann mir nur vorstellen das ich den Sensor bei der Demontage/Montage beschädigt habe, denn die Antriebswelle hat sich natürlich nach außen/innen bewegt. Aber eine Demontage wäre auch nicht zerstörungsfrei möglich gewesen, er sitzt natürlich bombenfest. Werde ihn morgen mal durchmessen.
Werde ihn morgen mal durchmessen.
Wert siehe Doku bzw auf der anderen Seite
bei der Demontage/Montage beschädigt
Ist bei den anderen auch nicht anders, z.T. gehen die Sensoren nur durch ausbohren raus
Hi das ist meinem schlosser auch passiert, beim nabenwechsel Abs sensor zerbrochen. Einmal neues Kabel dann is wieder alles i.o.