Noch ein neuer vom Bodensee

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hippo.

  • Servus,


    ich wollte mich auch mal vorstellen, ich bin Florian, 26 aus dem LK. Konstanz.

    Habe mir die Woche endlich mein Traum vom Ferkel erfüllt.

    R51 Bj.11 3.0 dci


    Umbauten habe ich nach und nach vor, bisschen höher, Standheizung, mehr Licht ums Fahrzeug, externer AT Kühler:S und mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt.


    Gegen einen persönlichen Erfahrungsaustausch habe ich auch nichts,

    bin relativ neu hier in der Gegend und freue mich gerne neue Leute kennenzulernen, die die selbe „Macke“ haben.


    Ich suche noch eine Kopfstütze für die 2. Sitzreihe, Mitte, schwarzes Leder.

    Hat die eventuell noch einer übrig oder kann mir eine Bezugsquelle nennen, Google spuckt da irgendwie nichts aus...


    Gruß

    Florian:wink:

  • Hab ich mir schon durchgelesen und steht weit oben auf meiner to do Liste.

    Bin mir nur noch nicht sicher welcher Kühler es werden soll, hast du ein Tipp für mich?


    Gruß

  • Mit welchem Druck ist zu rechnen? <2Bar?

    Auf was muss man bei der Materialauswahl achten?

    Kühler Alu?

    Die Schläuche, für was müssen die ausgelegt sein, wegen der Ölbeständigkeit?

    Wird ein Mineral oder synthetisches Öl im AT verwendet?

    Gibt es zur Kühlerfläche bereits Erfahrungswerte?

    Ich hätte jetzt an einen 10 Reihen 70x330mm Kühler gedacht:

    http://arlows.shopgate.com/item/36303535

    Natürlich Gummigelagert aufgegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Druck ist zu rechnen? <2Bar?

    Ja.

    Der innere Betriebsdruck einer Wandlerautomatik liegt je nach Belastung zwischen 30 und 80 Bar.

    Das würde kein Kühler und Schlauchsystem aushalten, der Kühler muss also im fast drucklosen Rücklauf liegen, wenn das Öl schon seine Arbeit verrichtet hat.


    Der max. Druck im Wasserkühlsystem liegt so bei 2 bis 2,5 Bar und ist sicher größer als der Druck im Ölkühler, denn sonst würde ja kein Wasser in die Automatik fliessen, sondern deren Öl in den Wasserkühler strömen.


    Gerade gestern oder vorgestern sind Fotos von einem Kompletteinbauset gepostet worden, bitte guck mal, ich hab jetzt keine Links parat.


    Grüße

    O.

  • Nachdem ich jetzt seit 1 Woche unter dem Auto liege und den Rost am Rahmen bekämpfe, würde ich dieses Thema

    auch bald angehen. Meiner ist zwar schon 2005 aber er soll ja noch etwas halten.

    Gruss

    R.

  • Ich hab schon alles da, bis auf den Schlauch, der lässt noch auf sich warten.

    Bin selbst gespannt...