1.1.2018 Hola aus Spanien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von costa.

  • Im Jahre 2018 ein zuverlaessiges Auto ohne die ganze Electronik der Neuzeit und mit Benzinmotor zu finden ist recht schwer. Nach langem suchen bin ich auf einen Almera N16 2005 mit 1.5l 98PS gestossen.
    Es hat knapp 150.000 km gelaufen und kommt auf brettharten 17" Reifen daher.
    Meine ersten Anschaffungen werden ein Yatour und wahrscheinlich die orginal 185/65 R16 Reifen sein, da hier in Spanien auf dem Lande die Strassen oft nicht optimal sind.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, der Chrom von den Tueroeffnern und dem Schaltknauf hat sich in grossen Stuecken abgeloest aber ansonsten macht das Auto einen recht manierlichen Eindruck. Mehr Fragen werden wohl auftauchen nach dem Abholen von Haendler.
    Aber fuer 2000 Euro ist das OK auch wenn die lange Uebersetzung gewoehnungsbeduerftig ist.



  • och noe, hola ist wie hallo und hossa hossa ist wie Rex Gildo fuer die alten oder AmabAdamA fuer die jungen.

    Danke fuers Gratulieren, es sollte eigendlich ein 306 werden, aber die sind hier am aussterben wegen gammel genauso wie unser alter 306 cabrio von 1998.

    In diesem Sinne, man sieht sich... und pass bloss auf das du nicht vom Metzlerelefanten in Continen Tal erwischt wirst.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Dir die Mühe gemacht nachzusehen wo Lampukistan liegt, sehr gut, das ehrt Dich.

    Aber, wie so oft im Internet, gibts in dem Wiki ne falsche Info, denn: Lampukistan ist überall !

    Ubiquitär sozusagen, genau wie der Papst und die Bravo.


    Gut zu sehen, dass Du zur Theo Lingen, Hans Moser, Peter Alexander und Rex Gildo Generation gehörst.

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich Dich abends im Bettchen liegen und "hossa hossa" rufen.


    Na ja, auch das muss es wohl geben.


    Grüße

    O.

  • Nee o zu der Genaration gehoer ich net, sonst waehr ich auch schon im wormhole. Ich muss jedoch gestehen das ich mich noch an Illja Richt da erinnern kann und an Dieter Thomas Heck. Das mit dem Hossa im Bettchen will ich gerne mal versuchen wenns richtig kalt wird, obwohl ich im Winter meistens Jacka reicht.


    Zu Lampukistan ist überall ! Kann ich nur sagen, hier in Spananien davos fast keine Deutschlaender gibt findet man nur den alltaeglichen Wahnsinnn.


    anbei Hossa in 4k

    2 x angucken fuer den Hossa Hossa Effekt