Xtrail T31 Musik übers Handy abspielen

  • Hallo


    Habe seit neustem einem Xtrail T31, EZ 02/08.

    Darin ist ein Radio + Navi verbaut. Man kann schon ein Handy per Bluetooth verbinden, aber nur zum telefonieren.

    Ich möchte gerne auch Musik vom Handy über das Auto hören.

    Gibt es entweder die Möglichkeit, das bestehende Bluetooth zu "erweitern" oder einen Aux Anschluss einzubauen?

    Dritte Möglichkeit das Radio tauschen. Habe mal was gelesen, dass das mit der Diebstahlsicherung vom Radio ziemlich Mühsam wird, stimmt das? Und wenn ich das Radio tausche, wie sieht es mit dem Navi aus? Die Steuerung vom Navi ist ja im Radio (zumindest vom Layout zur Bedienung her) integriert. Also einfach anderes Radio kaufen und dann geht aber das integrierte Navi nicht mehr?

    Angehängt noch ein Bild vom Momentan verbauten Radio/Navi, da ich nicht genau weiss, was es da an unterschiedlichen Varianten gibt


    Habe schon mal nach dem ganzen gegooglt, aber da finde ich vorallem ebay links und der gleichen.. wäre super, wenn mir da hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke schonmal und Gruss


    Alex

  • Hi Alex,


    machs dir doch einfach und hau einen FM Transmitter dran? Frag einfach mal Google, die sind günstig, schnell einzubauen und gibt es wie Sand am Meer: https://www.amazon.de/s/ref=as…02aa647e960a148137afac8e2 oder https://www.teilesuche.net/ersatzteil/FM-Transmitter.html


    Hatte in meinem alten Fiat 500 damals auch einen, war eine echte Alternative da ich auch mein Radio nicht aus- bzw. umbauen wollte. Alternativ eignet sich dein Autoradio perfekt für ein 2 DIN Radio Einbau.

    Und zum Navi: Bist du sicher dass es bei einem Radio Austausch nicht mehr funktionieren würde? Glaube nicht dass das miteinander gekoppelt ist, kann mich aber auch täuschen.


    Grüße.