Nissan Almera N16 1.5 90PS mit Autogasanlage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Liebe Nissan Freunde,

    wir trennen uns jetzt doch von unserem treuen Almi, er ist seit dem 21.5.2013 und knapp 150.000km in unserer Hand. Ehemals Hauptauto und seit einem Jahr nun Zweitauto, kommt jetzt aber weg weil viele Km und ein neues Zweitauto da ist :)


    Kurz zu den Daten

    - Erstzulassung 15.2.2001


    - Der „starke“ 1.5 mit 90PS und Autogasanlage von Zavoli


    - Karosserie hat 313.430km runter, letzte Ausfahrt 24.3.18


    - Motor wurde vor 2Jahren getauscht und hat jetzt ungefähr 200.000km runter


    - Bremse rundherum noch Top, wurde alles regelmäßig macht, Handbremse Hinten NICHT fest


    - Ölwechsel und andere Flüssigkeiten wurden auch regelmäßig gemacht


    - Edelstahl Fächerkrümmer und Hosenrohr aus den USA


    - Mittelschalldämpfer und Endtopf kam 07.2015 neu, zusammen mit dem Edelstahlfächer. Leider ist der Mittelschalldämpfer zu lang, das heißt der Hauptkat ist nicht angebaut.


    - Original Krümmer, Hosenrohr, Vor- und Hauptkat gibt’s natürlich auch mit dazu


    - Scheiben getönt mit Foliatec


    - Winterreifen Conti Wintercontact von 10.2013 und noch 4-5mm Profil auf Original Stahlfelgen, Schwarz Pulverbeschichtet


    - 17Zoll Borbet Sommerauls mit alten Reifen, Profil gut aber alt


    - Webasto Standheizung gibt es auch mit dazu, habe ich aus einem 1.5 Almi ausgebaut, lief ohne Probleme, wollte ich egtl Winter 2016 einbauen, aber wie das immer so is


    - am 28.3.14 sind die Wischer Vorne ausgefallen und die Werkstatt hat mal eben 547,89 verlangt *autsch*


    - 2.12.15 neue Frontscheibe


    - Almi hat eine Gasanlage von Zavoli, diese Funktioniert leider seit kurzen nicht mehr, da der Almi nur noch wenig bewegt wurde haben wir den dann nicht mehr in die Werkstatt gegeben, kann aber nichts großes sein. Wenn das Auto kalt ist funzt die Gasanlage ohne Probleme, läuft alles Super, nach 10-15min fängt dann plötzlich der Motor an zu stottern, im Benzin Betrieb läuft alles Top ohne Probleme


    - Sonstige Elektronik funzt auch alles, Heckscheibenwischermotor wurde auch mal getauscht, was nicht geht is die Klima, haben da anfangs sehr viel Geld versenkt und das ausgetauscht und das getauscht und jetzt ist es doch der Klimamotor der im Ar.. ist, der is zwar nicht teuer aber wir wollten nicht nochmal 70euro Klimaservice reinstecken und haben es eben gelassen (wurde damals schon 2mal gemacht)


    Sollte so auf die schnelle alles sein, Auto ist NOCH angemeldet, könnte also wenn Interesse besteht abgeholt werden, fährt ja ohne Probleme. Nur der Tüv ist halt seit 11.2017 abgelaufen, aber nach neuer Regelung kann man bis zu 8 Monate überziehen, erst danach gibt’s einen Punkt, vorher 35euro Verwarnung. Aber selbst das ist immer noch Billiger als Kurzkennzeichen, zumal es die für den eh nicht gibt, weil der Tüv abgelaufen ist. Nach dem Abmelden würde dann nur noch Hänger bleiben.


    Preis sag ich jetzt mal wegen der vielen Teile 500VB und wegen dem nicht angebauten Kat, dem abgelaufenem Tüv und der der vielen Km verkaufe ich den Almi als Bastelauto und Teilespender. Zum Tüven müßten die Schweller unten Innen gemacht werden. Frontträger ist noch in Ordnung. Die Stoßdämpfer werden evtl bemängelt, beim fahren merkt man zwar nichts, aber die Dämpfer sind halt alt.



    Fotos kommen morgen....

  • So, morgen wird er dann abgemeldet und könnte dann nur noch mit nem Hänger geholt werden wenn Interesse besteht. Über Ostern scheint den ja keiner gefunden zu haben :tongue:

  • So, der Fächer ist jetzt raus und steckt in einem andern Auto :)


    Letzter Forum Preis als Teilespender, 100euro


    jetzt ohne Fächerkrümmer, ohne Winterreifen, ohne Standheizung. Die Abgasanlage ist komplett demontiert. Original Abgasanlage vorhanden, den Hauptkat find ich nur nicht mehr, aber muss eh geschweißt werden. Mittelschall und Endschalldämpfer neuwertig, siehe Text oben.


    Kein Radio, keine Lautsprecher.


    MIC