N15 Top Sport Tacho

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deiwl.

  • Peace!


    Liege ich mit meiner vermutung richtig, das der N15 Top Sport Tacho
    bis 240 geht? Und würde der auch in den normalen N15 passen?
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wäre eigentlich mal ganz dringend, da mein Tacho nicht mehr so richtig
    will!


    Mfg
    Rudi

  • Das Tacho ist ja glaube ich weiß. Vieleicht will er das ja haben und den LUXUS, daß das bis 2 40 geht hat man nebenbei noch. Weiß aber auch nicht ob man das verbasteln kann. Also können bestimmt schon, aber wie ?( ?( ?( ?( ?


    Keine Ahnung. Brauchst wahrscheinlich andere Tachowellen und so wat alles.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • na, wenn de auf ner guten autobahn unterwegs bist, wos lange bergab geht, ist der ziemlich schnell am ende (über 220), was zwar
    eh nicht stimmt (wegen der abweichung) aber bei nem 240er tacho
    würde der zeiger dann kurz vor 230 stehen wenn der die gleiche
    abweichung hätte. oder halt bei der tatsächlichen geschwindigkeit :(
    mal sehen, wenn ich günstig wo einen herbekomme, dann nehme
    ich den und probier das mal aus!

  • ehrlich gesagt hätte ich Angst in einem Auto, dass nur bis 180 oder so eingetragen ist, aber mehr als 220 bergab fährt.


    Dann doch lieber Fuss vom Gas ;)



    Hast du schon mal bei 150 ne Vollbremsung gemacht? Ich möcht mir gar nicht vorstellen, wie deine , nicht für die Geschwindigkeit ausgelegten, Bremsem überfordert sind.

  • Das mag schon sein. Meiner bremst bei 205 sowieso automatisch ab. ;(


    Aber wie heißt es doch so schön?
    No risk, no fun!!! :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • ich erinnere mich an gewissen threads, wo hier über rücktsichtslose Verkehrsteilnehmer und damit verbundene Lynchjustiz geredet wurde.


    Wenn ich mir dann sowas hier anschaue, kommen mir teilweise echt zweifel.


    Wenn ich mit nem Auto, was nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut wurde, so übertreibe, bin ich mindestens genauso eine Verkehrsgefährdung, wie ein Drängler oder ein Rechtsüberholer.


    zumindest sehe ich das so X(

  • Dein N15 1.6 90 oder 100ps läuft echte 190 mehr net und fang bloss net an 230 tacho und so, dann lass dein tacho eichen und schon passt es wieder. dachte nur die opel und vw leutz sind so peinlich!!!



    aber mal lernt nie aus...



    cu rale

  • erstmal zu septon: ich habe auch schon bei 200 eine vollbremsung machen müssen, und nach langer zeit war ich dann auch endlich mal
    bei 120 als ich zum glück gesehen habe, das die vor mir die warnblink-
    anlage wieder ausgemacht haben und schnell weiter gefahren sind!
    und das ganze ist mir auch schon bei 150 passiert.
    und von wegen lieber fuß vom gas: ich muss jede woche etwas weiter
    weg fahren, um zu meiner arbeit zu kommen, was heisen soll, das ich jeden sonntag und jeden freitag 400km fahre. und wenn de das 2 jahre
    lang schon machst, dann willste nicht nur mit 130 dem laster hinterher eiern, da will ich auch nach 2,5 - 3 h da sein!


    dann zu smartyn15 - ich seh das genau so!


    nochmal zu septon - ich fahre auch oft rechts an autos auf der autobahn vorbei, weil wenn alle bei 120 auf der linken spur fahren, auf der mittleren 140 und keiner fährt nach rechts, dann fahre ich rechts vorbei! und drengeln tu ich nur wenn jemand permanent links fährt und das aber im standgas!!!
    und rücksichtslos bin ich nicht! keine angst!


    dann noch kurz zu ra_le: gerade aus läuft er soviel, aber wenn du lange bergab fahren kannst auf ner autobahn dann geht der bis zum tachoende! und dann habens auch die bmw fahrer etwas schwerer wenn man rechts rüber fährt!


    aber das war ja eigentlcih gar nciht das thema hier!
    trotzdem danke für die vielen --hilfreichen-- kommentare! :flipa: ;)

  • naja... ich will nicht streiten oder vom thema abweichen, dennoch finde ich es echt riskant. gerade, wenn man soviel fährt, sollte man das wissen :(


    Aber jeder so, wie er muss.


    btw. ich fahr auch viel autobahn ( meistens so 600km am stück, und ehrlich gesagt ist mir entspanntes Fahren bei 150 / 160 lieber, als so ein nervöses geheize. Zumal selbst bei der Strecke die Zeitdifferenz < 1/2 std ist.


    Den Unterschied merkt man, wenn man danach tankt, und total erschöpft ist. Denn, je schneller man fährt, desto eher ermüdet man.

  • ja, schon klar! ich fahre sonst auch nur so 160 im schnitt! weil es halt einfach sparsamer ist! aber wenns kilometer lang nur bergab geht, und kein verkehr ist, dann willst du mir doch nicht weiß machen, das du da mit 160 runter rollst, oder gehts bei euch nur bergauf :tongue:???


    mfg
    rudi

  • wenn frei ist, knall ich auch schonmal mit 190 /200 da lang. Aber auch nicht lang, weil einen doch schon gut durchschüttelt..haha


    aber auch nur,wenn wirklich kaum verkehr ist. Bei 200 hat man echt nen unheimlich langen Bremsweg, egal, ob nun Schreiben- oder Trommelbremsen( ich geh mal von aus, du hast Trommelbremsen bei dir hinten )

  • Auf welcher ab gehts kilomerter lang berg ab??? bitte schreib mir welche ab die richtung und ungefähre km marke das ist???!!!


    du must nur auf passen ob du nen Phase 1 (95-98) oder phase 2 (98-00) hast, entsprechent brauchst du dan auch die tacho einheit.


    cu rale

  • Ich kann euch zu eurem Durchhaltevermögen nur gratulieren, meiner Schwester ihr N15 geht mir schon bei 150 dermaßen auf den Sack, 200 muß ja grausam sein.


    Gruß

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ok. Man hat mit 180 einen längeren Bremsweg, aber:
    Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mit 160 (gemütlich gefahren) oder 180-190 (rasen?) vor die Wand (oder den Pfeiler) fahre. Beide mal sind meine Überlebenschancen gleich null.
    Klar ist doch wohl, daß ich diese Geschwindigkeit auch nur dann fahre, wenn es die Verkehrssituation erlaubt.


    P.S.: Früher bin ich auch immer recht langsam und rücksichtsvoll gefahren. Nur ich fahre jetzt schon fast 4 Jahre jeden Tag 150 (Hin und Rück) nach Leverkusen zur Arbeit (sprich A46 / A57 /A1). Was man da an Leuten trifft ist nicht normal. Da gewöhnt man sich automatisch eine etwas!!! agressivere Fahrweise an. Ist zum Beispiel kein tolles Gefühl wenn man auf der linken Spur gemütlich seine 160 fährt und plötzlich einer OHNE ZU BLINKEN rauszieht (mit ca. 120 km/h). Das ist mittlerweile schon viel zu oft passiert und das war erst das harmloseste.


    Sorry, wenn ich alle damit genervt habe, nur so denke ich nun mal.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!