Höherlegung TREKFINDER

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Servus miteinander,


    Bei mir knackt die Feder hinten links.

    Habe die Feder selbst oder aber den Federteller darunter im Verdacht.

    Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass ich vielleicht gleich höher lege wenn ich schon dabei bin.


    Jetzt gibt es im Internet eine Höherlegung um 3 cm von TREKFINDER . Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Hersteller?


    Oder sollte man lieber die Teile von Michaelis nehmen?

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt.
  • Erfarungen mit TREKFINDER hab ich nicht, aber letzte Woche alle Federn,Dämpfer und hinteren Querlenker selber gewechselt. Ich hab ganz normale

    Federn von Kayaba genommen und das Ferkel ist jetzt hinten um gute 5 Zentimeter höher gekommen. Achsvermessung ist hinterher natürlich auch nötig! Allerdings frage ich mich ,wie diese sogenante Höherlegung vorne funktionieren soll?? Die Federn werden ja im Federbein verschraubt.Da ändert sich nichts an der Höhe

    Gruß Bernd

  • Hi,

    naja die sogenannten Höherkegungen sind eigentlich keine richtigen.... Es handelt sich meist um das Anliften der Karosserie.

    Durch das fehlende Differenzial hinten und keine Starrachse bringt das zumindest im Rampen und Böschugswinkel ein Plus.

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen