Schlagartiger Kühlwasserverlust

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CalamintyJane.

  • Hi zusammen,

    Bin gerade in den Alpen unterwegs und fahre entsprechend viele Pässe.

    Heute Nachmittag habe ich den Wagen am Stilfser Joch abgestellt weil ich Fotos machen wollte.

    Der Wagen stand sehr schräg bergauf, habe den Motor kurz nachlaufen lassen und dann ausgemacht. Plötzlich sehe ich wie sich massiv Kühlflüssigkeit unter dem Auto ergießt. Im Bereich Vorderachse rechts. Habe dann sofort die Motorhaube aufgemacht und gesehen dass der ausgleichsbehälter leer war. Nachdem der Motor etwas abgekühlt war habe ich den Kühlflüssigkeitsstand im kühler kontrolliert ist absolut ok. Die Temperaturanzeige ist auch im grünen Bereich und die Schläuche haben keinen Druck. Lediglich der ausgleichsbehälter ist immer sehr schnell wieder leer. Vermutlich an der Naht gerissen. Kann man damit noch weiterfahren? Habe die wohnkabine aufgesetzt und wäre bei einem längeren Werkstatt Aufenthalt ohne Bleibe.

    Vielen Dank

    Grüße Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Lediglich der ausgleichsbehälter ist immer sehr schnell wieder leer.

    Hi Marcus

    Wenns mehr nicht ist, ausbauen, sauber machen, Duct-tape draufkleben, Wasserstand im Kühler täglich kontrollieren, Urlaub geniesen.

    Zu Hause neuen Behälter besorgen.


    Grüße

    O.

  • Ui das ging aber schnell. Werde ich morgen gleich austesten. Kontrolliere den kühlwasserstand und muss dann nur noch bergab. Dann gehe ich dem ganzen auf den Grund. Vielen Dank erst mal. Morgen weiß ich mehr.

  • Hatte ich vor vielen Jahren mit dem Defender auch mal. Habs ganz aehnlich gemacht, hab es ganz notduerftig geflickt, viiiel Wasser und Kuehlzusatz gekauft und immer nachgefüllt. Daheim hab ichs dann ersetzt.


    Viel Erfolg!