Anhängerkupplung für meinen Nissan Maxima QX 3,0 V6 A33 Erstzulassung 03/2004

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanjo.

  • Hoffe mir kann jemand mit einer Info helfen:

    Wo in Tschland kann ich eine feste Anhängerkupplung (Einbausatz incl. Elektrik 13er Stecker) für meinen Nissan Maxima QX 3,0 V6 A33 Erstzulassung 03/2004 bestellen?


    Meine Suche im Netz blieb bisher erfolglos. Gefunden habe ich lediglich eine abnehmbare AHK für knapp 500,- € plus Einbau, für den Preis bekomme ich sie hier in Schweden auch. Möchte aber eine feste AHK haben.


    Vllt kennt hier ja Jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der so was vertreibt und auch nach Schweden schickt.


    Danke im voraus.

    Hejdå

    Hanjo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hanjo


    Gefunden habe ich lediglich eine abnehmbare AHK für knapp 500,- €

    Zu hohen Prozentgraden glaube ich, dass es die fürn A33 auch nur abnehmbar gab.

    Keine Sorge, die rosten dann fest, ich krieg meine auch nicht mehr ab, will ich auch garnicht, schützt die Stoßstange....


    Guch mal hier posting #10

    Crazy people in a crazy world


    Die AHK hab ich an Dominic verkauft, der sie in seine Karre eingebaut hat. Leider hat er den A33 nicht mehr.


    Ein gewisser Matthias ( mittlerweile auch nicht mehr A33 Fahrer, da Motortod durch LPG ) hat sich mal eine feste AHK bei ner Firma für 1200€ anfertigen lassen, war damit auch hier bei mir, aber die Firma hat den Kupplungskopf fast 12cm zu tief konzipiert, Fehlinvestition.


    Wenn Du hier eine kaufst kann ich die Dir nach Schweden schicken falls die Firma das nicht will.

    Du kannst auch nach Lampukistan zum "Alte_Männer_Treffen" kommen ( 1400KM einfach ) dann können wir die bei der Gelegenheit anschrauben.


    Also: kauf das Ding für 500, Einbau ist einfach, kann man leicht selbst machen, 4-6Std


    Grüße

    O.

  • Hej oggsi,

    ganz herzlichen Dank für Deine Info - ich habe gestern den ganzen Tag im Netz verbracht und nach einer starren AHK gesucht, bis ich dann im Forum einen Beitrag, ich glaube er war von 2012, las, dass es für den Maxima QX A33 in der Tat keine starre AHK gibt, lediglich eine abnehmbare für den A32 bis Baujahr 2000.

    Da ich nun annehme, dass die unter meinen A33 von 2004 passen wird werde ich sie bestellen. Kostet mich incl. Fracht 409,- € plus 3 Std Einbau bei meiner hiesigen Werkstatt (steht dabei). Ich denke das geht so in Ordnung.


    Das mit dem "Alte Männer treffen" finde ich gut, mal schaun was die Zukunft bringt - ich bin immer gern für neue nette Kontakte zu haben.

    Hejdå

    Hanjo

    • Offizieller Beitrag

    Kostet mich incl. Fracht 409,- € plus 3 Std Einbau bei meiner hiesigen Werkstatt

    äh äh äh, da gibts seitlich 2 sehr heimtückische Schrauben, die die Stoßstange halten, die wehren sich mit Händen und Füßen.

    Wenn man nicht destrukiv die Stoßstange opfern will, kann man mit diesen Schrauben allein schon ne Stunde zubringen.


    Ausserdem brauchst Du noch ein AFC-Modul, weil der Blinkergeber nicht von sich aus die Anhängerblinker unterstützt.

    Um dieses Modul zu betreiben muss ne Plusleitung von vorne verlegt werden, das hält ziemlich auf.


    Lass es zum Festpreis machen, wenn die sich darauf einlassen.


    https://www.ebay.de/itm/Origin…8b754c:g:zv8AAOSwKMRa8BeY


    Grüße

    O.

  • Hej oggsi,

    wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich vertraue da dem Mechaniker, der das sicherlich weiß. Und wenn da was fehlt in dem Gesamtpaket der AHK (z.B. AFC-Modul) , dann wird er es beschaffen.


    Werde natürlich die Rechnung auch auf die Arbeitszeit hin inspizieren und ggf. mit dem Chef reden. Bisher bin ich ja mit der Werkstatt zufrieden und Mika - Cheffe - weiß, was er an mir hat. Bin halt etwas pingelig und sage schon mal, wenn mir etwas nicht passt. Bin ansonsten aber ein guter Kunde ;).


    Das mit dem Kickdown wie auch mit der Türenöffnung per Funksignal hat sich nun auch erledigt dank der Tipps hier aus dem Forum - bin begeistert :).

    Hejdå

    Hanjo