Pathfinder R51 V9X startet nicht mehr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy57.

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem PF. Habe den Dieselfilter gewechselt (natürlich den neuen befüllt bis Oberkante). Nach dem Wechsel lief er ganz normal noch ca. 45km, habe ihn dann abgestellt, zwei Tage stehen lassen und bin dann nach einem Kilometer stehen geblieben.

    Erst schlechte Gasannahme, dann keine mehr und aus.


    folgendes habe ich gemacht:


    -Fehlercodes ausgelesen --> keiner drin

    -Motordrehzahl beim Startvorgang 320 U/Min

    -Raildruck beim Startvorgang: 7bar, also da liegt der Fehler

    -Kraftstofffilter erneut aus und eingebaut, entlüftet


    Ergebnis: dreht, aber keine einzige Zündung


    Ich habe alles so gemacht wie beim letzten Wechsel, wo keine Probleme danach auftraten.


    Nun die Frage: ist der V9X tatsächlich so extrem bockig und lässt sich nur schwer entlüften? Kenne diese Probleme von Vw, da springen die Motoren aber nach kurzer Zeit "orgeln" wieder an.

    Da die Unterdruckpumpe etwas vergraben liegt, kann ich nicht mal eben schauen, ob es einen Anschluss gibt um den Niederdruck messen zu können. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe keine Stromlaufpläne und habe mich bisher wenig mit der Technik des PF beschäftigt, aber eine Vorförderpumpe müsste auch er im Tank haben oder hat er die Vorförderpumpe vor der Hochdruckpumpe und saugt ausm Tank?

  • Hallo


    bei meinem V6 hatte ich im Werkzeugset eine eingepackte "Ballpumpe".

    die soll dann an einem Anschluss am Motor den Kraftstoff ansaugen um dann wieder starten zu können. Der V6 soll eine Zicke im Punkto entlüften sein.

    Ich habe das nie machen müssen.


    Gruß

    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)