Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem PF. Habe den Dieselfilter gewechselt (natürlich den neuen befüllt bis Oberkante). Nach dem Wechsel lief er ganz normal noch ca. 45km, habe ihn dann abgestellt, zwei Tage stehen lassen und bin dann nach einem Kilometer stehen geblieben.
Erst schlechte Gasannahme, dann keine mehr und aus.
folgendes habe ich gemacht:
-Fehlercodes ausgelesen --> keiner drin
-Motordrehzahl beim Startvorgang 320 U/Min
-Raildruck beim Startvorgang: 7bar, also da liegt der Fehler
-Kraftstofffilter erneut aus und eingebaut, entlüftet
Ergebnis: dreht, aber keine einzige Zündung
Ich habe alles so gemacht wie beim letzten Wechsel, wo keine Probleme danach auftraten.
Nun die Frage: ist der V9X tatsächlich so extrem bockig und lässt sich nur schwer entlüften? Kenne diese Probleme von Vw, da springen die Motoren aber nach kurzer Zeit "orgeln" wieder an.
Da die Unterdruckpumpe etwas vergraben liegt, kann ich nicht mal eben schauen, ob es einen Anschluss gibt um den Niederdruck messen zu können. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe keine Stromlaufpläne und habe mich bisher wenig mit der Technik des PF beschäftigt, aber eine Vorförderpumpe müsste auch er im Tank haben oder hat er die Vorförderpumpe vor der Hochdruckpumpe und saugt ausm Tank?