Neues Autowägelchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primeraneuling P11.

  • Hallo Nissanboardler.

    Ja ich muss nun gestehen das wir uns einen neuen Wagen zugelegt haben und es dabei sich nicht um einen Nissan handelt.

    Da mein Primera nun schon 18 Jahre alt wurde und der Wagen immer mal wieder Macken hatte, musste was neues her.

    Nachdem dann auch der 2016er Corsa meiner Frau wegen Macken in der Elektronik wieder Opel zurückgegeben wurde, haben wir uns was neues gesucht.

    Er musste Familientauglich sein, erhöhte Sitzposition, gute Ausstattung und vor allem Bezahlbar.

    Da wir auch im Juli auch noch Eltern geworden sind, können wir uns auch keine zwei Autos mehr leisten und ich bin unter der Woche mit meinem Firmenbus unterwegs den ich nur Dienstlich nutzen darf. und daher musste halt was Familientaugliches her.

    Nach langem Suchen haben wir dann im März 2018 einen Dacia Duster Prestige 115 Sce mit dem 1.6 er Benziner bestellt, der Anfang Oktober geliefert wurde.

    Ganz Nissanfrei bin ich ja auch nicht, in dem Duster sind diverse Nissanteile verbaut, z.B. Lichtmaschiene, und er war für uns bezahlbar, nur 16.600€ für ein fast vollausgestattetes Familienauto, es fehlen nur Allrad und die Lederausstattung, ist das entscheidende Argument gewesen den Duster zu kaufen, gefallen hatte er uns sowieso von Anfang an.


    Habe noch das ein oder andere von meinem alten Primera hier rumliegen, wenn ich zeitlich dazu komme werde ich es hier zum Verkauf einstellen und werde auch erstmal writerhin im Board als Mitglied vertreten sein.



    So das war es erstmal von mir, mit freundlichem Grüssen aus Mainz

    • Offizieller Beitrag

    wegen Nacken in der Elektronik

    Manchmal ist der Wurm in der Elektronik, manchmal ein Kotelett oder ein Schnitzel und manchmal eben auch ein Nacken. :clown:


    ( und da sag nochmal einer ich würde nicht genau lesen ) 8)


    Gratuliere zum neuen Autochen und wünsche Euch viele frohe und nackenlose Kilometer.


    Grüße

    O.

  • Jo oggsi haste Recht.

    Hab es korrigiert 🤣🤣


    Danke auch für die Glückwünsche.


    Gruß Eric