Automatische Bildskalierung beim Upload

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Lange wurde drauf gewartet, endlich gab es das Addon zu kaufen und nun ist es eingebaut :)


    Bei den Dateianhängen steht zwar noch 1,5 MB aber ich habe es mit bis zu 10 MB getestet.

    Der Trick hierbei ist dass das Bild bereits im Browser vor dem Upload skaliert wird und somit auch Bandbreite beim Upload gespart wird. (eher nur beim Handy interessant)


    Das Ganze sollte bei allen modernen Browsern funktionieren.

    Wen nicht dann sollte der Server das Bild skalieren, dies habe ich aber nicht getestet da mein Browser das Bild bereits skaliert.

    Hier weiß ich dann nicht ob die maximale Dateigröße zuschlägt.


    In der Galerie gibt es diese Funktion (noch) nicht, aber hier hatten wir ja auch vorher schon mehr Speicherplatz zugewiesen.


    Bilder welche eine Größe von 1920 x 1080 überschreiten werden Skaliert

    Keine Skalierung erfolgt bei Bildern unter 512 kB

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Sehr gut, das war ja immer wieder der Kummer vieler Foristen.


    Wenn Du es jetzt noch hinkriegst, dass Youtube-Links nur das kleine Bildchen bringen und nicht mehr den ganzen Screen füllen, ist alles perfekt.


    Grüße

    O.