Automatikgetriebeschaden R51, würde gerne beim nächsten Dicken Vorsorge treffen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo da mein Dicker Getriebeschaden hat durch wasser vom Kühler ,und das reparieren nimmer lohnt (5000,- + ) und ich jetzt vorhabe wieder einen Pathfinder zu kaufen diesmal 3,0 Liter V6 ,der alte war 2,5 BJ 05 der steht jetzt als Ersatzteil im Hof und kann dann weg .


    Da ich leider nur sehr alte beiträge im Forum finde wollte ich nur mal nachfragen ob es jetzt Mittlerweile Alternativen gibt zur vorsorge das mir das nimmer passiert ?


    Getriebeölspülung hatte ich beim alten auch machen lassen , aber trotzdem kaputt .


    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme .

    Vielen Dank schon mal .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johann Karl


    Das tut mit leid für Dich und Dein Autochen !

    Vielleicht hättest Du Dich mal hier etwas früher anmelden sollen, denn dann hättest Du sicherlich dieses Thema schon lange vorher gelesen und Deine Schlussfolgerungen daraus gezogen, gleich der zweite angepinnte Thread in der Rubrik Pathfinder:


    Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt


    Falls es Dir ein Trost ist: Das ist nur einer von mehreren Threads zu diesem Thema und das gleiche Pech hatten schon so ca ein Dutzend R51-Besitzer vor Dir.


    Grüße

    O.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt.