Navara D40 2005 Radio Umbau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Moin Leute,


    also ich habe einen Navara D40 Bj 2005 und wollte gerne das Originale Navi/Radio Taschen. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können welches System gut funktioniert. Funktioniert noch der Bordcomputer nach dem Umbau?? Es sollte auch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden. Hoffe mir kann einer von euch helfen.

  • Ausbau und Tausch ist kein Problem.


    Ich hab wegen einem defekten CD-Spieler zu einem Kenwood gewechselt. Allerdings ohne Anschluss für die Rückfahrkamera.


    Der Ausbau sehr einfach, wenn man die Mittelkonsole abnimmt, die ist nur an 3 Punkten verschraubt, der Rest ist geclipt.


    Mit entsprechendem Kabelsatz vom Radiohersteller (ca. 50€) plus Adapter für die Nissan-Stecker (nochmal ca. 40€) funktioniert die Lenkradfernbedienung (beide Kabel original von Kenwood). Ansonsten ist der Bordcomputer soweit ich es bei meinem kenne, nicht vom Radio beeinflusst. Auch ohne Lenkradfernbedienung ging der Bordcomputer, lediglich das Umschalten ist ohne den Knopf auf dem Lenkrad umständlich.

  • Das Ein- und Ausbauen sollte kein Problem sein, das was mich stutzig macht ist. Habe in meinem Navara Radio mit Wechsler und Navi verbaut. Da das alles schon ziemlich altbacken ist, wollte ich was Neues. Das Problem dabei ist, es wird alles auf den Display übertragen welches Original verbaut ist, auch die Daten vom Bordcomputer. Habe im Netz noch nix zu gefunden (:.

  • Zum Navi kann ich nichts sagen



    Wenn der Ausbau aber auch unkompliziert ist, kannst du ja auch einfach mal nachschauen, was für Stecker du hast und was die neuen Geräte für Stecker haben.