Injektordüsen kalibrieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas R..

  • Hallo,:wink:

    Bei meinem Ixi mussten die Injektordüsen ( Einspritzdüsen ) neu kalibriert werden.

    Erst ging die Kontrollleuchte für den Partikelfilter an, was ja ab und zu vorkommt und dann kam die Motorkontrollleuchte dazu.

    Beim ersten Fehlerauslesen war Leistungsverlust auf allen Zylindern zu sehen und das wäre nur mit einer neuen Kalibrierung der Düsen zu beheben.

    Nun habe ich lt. Verbrauchsanzeige einen Mehrverbrauch von ca. 1l auf 100 Km,;( was ich beim nächsten Tanken aber nochmal nachrechnen werde.

    Hat jemand von euch in dieser Richtung schon Erfahrung sammeln können?:?::?::?:

    Es grüßt

    Werner

  • Hallo Weguli,

    in der Regel werden mit dem entsprechendem Werkstatttester dem Motorsteuergerät gesagt welcher Injektor wo verbaut ist. Das ist relativ aufwendig, du brauchst in der Regel einen 2ten Mann, einer liest mit der Lupe die Zahlen-Buchstabenkombination ab und der zweite gibt die in den Rechner ein. Boschtester, Guthmann und der Nissantester kann das. Ich glaube die Lösung für dein Problem gent einfacher....

    besorge die Liqui Moly Dieselspülung 5170, 500ml auf den Tank bewirkt Wunder....

    LG Thomas